Domain-Verwaltung: Destination mit Punkt oder ohne am Ende?

  • Guten Tag,


    muss ich im Feld "Destination" die absolute URL mit oder ohne Punkt am Ende angeben?


    Beispiel:

    Code
    mail.domain.tld.

    oder

    Code
    mail.domain.tld


    Normalerweise würde ich einen Punkt am Ende angeben, jedoch ist es hier https://www.netcup-wiki.de/wiki/Domaininhaber#MX-Records ohne den Punkt erklärt, sodass ich mir unsicher bin, ob der Screenshot unglücklich ist oder ob das bei netcup intern automatisch umgewandelt wird.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße

  • Wenn es beides intern zum selben Ergebnis übersetzt wird, dann ist es aus DNS-Sicht sowieso das Gleiche. Wenn es intern nicht zum selben Ergebnis übersetzt wird, dann ist die Übersetzung bei Eingabe mit Punkt falsch bzw funktioniert nicht. Könnte man ja ausprobieren, aber ich sehe da jedenfalls für mich keinen Sinn drin. Wenn ich es eingebe wie im Wiki beschrieben und es funktioniert und außerdem der Punkt bei den Default-Einstellungen auch nicht im CCP angezeigt wird, dann gebe ich es eben ohne Punkt ein, weil die Alternative auch nicht besser funktionieren kann, höchstens schlechter.