netcup nameserver auf Cloudflare umgestellt - NS Records immer noch bei netcup angezeigt

  • Hallo, habe die Nameserver von netcup auf Cloudflare umgestellt. Die Seite ist in meinem Firmen-VPN aufrufbar, mit meiner Heim-IP aber zum Beispiel (noch) nicht.
    Bei verschiedenen DNS Checkern bekomme ich auch unterschiedliche Ergebnisse über die NS Records, bei eurodns stehen noch die netcup records drin, bei dnschecker sind die von Cloudflare drin.

    Habe die neuen Nameservern vor acht Stunden eingetragen, dauert eine Umstellung einfach etwas, oder muss ich da den netcup Support evtl. anhauen?

  • Bei .de-domains kann das durchaus bis zu 24 h dauern, bis das durchpropagiert ist.

    Exakt. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die TTL der NS-Recrods ist bei der DENIC 86400 (24 Stunden).


    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • danke, allerdings handelt es sich um eine .com-Domain. Gilt das auch hierfür?

    Leider nicht. Da ist die TTL 172800 (48 Stunden).


    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Gefällt mir 2