Cloudflare domain in nectup übernehmen - dns error

  • Ich habe auf Cloudflare eine Domain erworben, welche ich nun als externe Domain in netcup eintragen möchte. Dafür sagt netcup einem ja welche Subdomain, Record-Typ, Ziel und Prio in die DNS EInstellungne bei Cloudflare gehören. Das habe ich gemacht, Cloudflare macht aus @ automatisch den root Eintrag (sprich aus @ wird meine-domain.com).

    Nun zeigt mir netcup die ganze Zeit folgenden Fehler an


    Zitat

    DNS record mail.meine-domain.com A should be 46.38.249.XXX but is 104.21.90.XXX 172.67.162.XXX.

    Dazu den Status:

    Zitat

    Wird angelegt sobald DNS korrekt gesetzt ist. Versuch 27/100


    Ich schaue also erneut auf den Eintrag von mail.meine-domain.com. Das soll laut netcup ein MX record sein (logisch bei mail.meine-domain.com). Bei Cloudflare steht

    Type: MX

    Name: meine-domain.com (cloudflare macht aus @ automatisch das)

    Mail server: mail.meine-domain.com

    Priority: 10


    Sieht richtig aus, netcup sagt aber da sei was falsch.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • du solltest beim einrichten erstmal die cloudflare-proxies deaktivieren.

    wenn alles passt, kannst du das wieder einschalten.


    und alles was mit mail.* und db.* zu tun hat, solltest du eh' nicht über CF-proxy laufen lassen.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • Und wie sieht der A Record für mail.meine-domain.com aus? Ein dig auf meine-domain.com brauche ich ja gar nicht probieren. Kommt da die 46.38.249.XXX oder die 172.67.162.XXX? Falls die erstere eingetragen ist als A Record, wie lange ist die Änderung her?

  • Ich hab CF proxy jetzt deaktiviert.


    Dig auf meine-domain.com zeigt tatsächlich die beiden IP-Adressen an über welche sich netcup hier beschwert

    Zitat

    DNS record mail.meine-domain.com A should be 46.38.249.XXX but is 104.21.90.XXX
    172.67.162.XXX.

  • matt777

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.