Gleiche Dateien (überall) löschen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit alle Daten z.b. alle ".htaccess" in mehreren Verzeichnissen auf einmal zu löschen?

    Ich kenne als einzige Option alles downloaden, bearbeiten, auf dem Webhosting zu löschen (wobei das Ordner für Ordner gemacht werden muss, da ja Verlinkungen bestehen) und diese wieder hochzuladen (ebenfalls Ordner für Ordner wegen verlinkungen).


    Geht das also irgendwie "einfacher"?

    Gerne auch mit zusätzlichem Tool.


    Danke vorab,

  • Ich vermute es geht immer noch um dein Problem mit den vermutlichen Hack. Es kann auch jede x-beliebige PHP Seite betroffen sein. Vermutung meinerseits: Es wurden ggf. schon mehrere Möglichkeiten des Einfalls erstellt. Es bleibt nur ein Backup einspielen (was wohl nicht vorhanden ist) oder alles herunterladen, löschen und dann den Kram durchschauen. Vielleicht sollte man einmal alles verschieben (in einem Unterordner) und dann eine nackte HMTL Seite mit “Wartungsmodus“ einstellen, damit man das ganze in Ruhe säubern kann.

  • Ja, diese .htacces-Dateien sind nur ein kleiner Teil deines Problems.

    Selbst wenn du die automatisiert ständig löschen würdest, macht dein System weiterhin seltsame Dinge. Möglicherweise welche, die nicht nur bei dir Schaden anrichten.

    Wenn du derart kompromittiertes Seiten weiterhin online lässt, bist du verantwortlich dafür, was es evtl. auch woanders anrichtet.