Domain Transfer via Auth-Code zu Netcup

  • Hey,

    wie ist bisher eure Erfahrung mit Domain Transfers zu Netcup?


    Am Montag Mittag habe ich eine .de Domain via Auth-Code zu Netcup Transferiert (kommend von Ho-Euro).

    Bisher zeigt diese immer noch auf den alten NS von Ho-Euro. Wie lange dauert der Transfer?

    Muss noch irgendwas gemacht werden um den Transfer abzuschließen?

    Im CCP sehe ich die Domain ganz normal und kann DNS Einträge bearbeiten.


    Gestern Morgen habe ich den Support angeschrieben, heute kam eine "Ich habs an die entsprechende Abteilung weitergeleitet" Antwort, mal schauen..


    Danke & Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hi,

    habe auch Domains von gleichen Host zu netcup am Di. übertragen.

    • 2 / 2 com Domains sind seit Dienstag im Transfer
    • 2 / 4 de Domains wurden korrekt übertragen
    • 1 / 4 de Domain akzeptiert das CCP nicht den Auth-Code, wo eine Antwort vom Support aussteht
    • 1 / 4 de Domains hatte auch das Problem, das die Nameserver nicht geändert wurden.


    Bzgl. den Nameservern:

    Ich hatte dort eigene Nameserver direkt beim Transfer mit angeben. Es bleiben aber die von H Euro bestehen. Nachdem ich bei der Domain wieder netcups Nameserver verwendet habe wurden auch die Nameserver bei der Denic korrekt gesetzt. Evtl. ist es für dich auch eine Lösung, einmal zwischen eigenen und netcup Nameserver zu wechseln, damit die Nameserver korrekt bei der denic hinterlegt werden.


    Allgemein scheint es aber so, als wenn im Domain Bereich ein paar Probleme bestehen.

  • Wenn das mit den Nameservern nicht nur irgendein Cache-Problem auf deiner Seite oder durch Verwendung lahmen Nameservers ist, dann ist das m.E. nicht normal. Entscheidend ist, welche Nameserver bei der DENIC eingetragen sind.

  • Wenn das mit den Nameservern nicht nur irgendein Cache-Problem auf deiner Seite oder durch Verwendung lahmen Nameservers ist, dann ist das m.E. nicht normal. Entscheidend ist, welche Nameserver bei der DENIC eingetragen sind.

    Das habe ich schon geprüft. Bei der Denic sind die Nameserver von Netcup eingetragen. Bei der gleichen Domain ist im CCP aber ein eigene Nameserver eingetragen. Der Nameserver ist seit dem Transfer am Dienstag bei der Domain hinterlegt und wurde nur kurzzeitig auf den netcup Nameserver geändert.


    Gleicher Nameserver ist bei einer anderen Domain - die auch bei Netcup ist - ebenfalls eingetragen, bei dieser anderen Domain gibt es kein Problem.

  • Danke für dein Input laurentius. Ich hab dein Vorschlag mal probiert - leider keine Änderung...

    Und auch danke tab für deine Infos..

    pasted-from-clipboard.png

    Am 12.06 hab ich die Domain transferiert. Also auch die Änderung von eben scheint nicht bis zur Denic durchgekommen zu sein...

    Die Änderung der Nameserver ist bei mir nicht in Echtzeit erfolgt. Ich hatte die geändert Nameserver Einträge 1-3 Stunden im CCP unverändert gelassen, in dieser Zeit wurden dann zumindest die Nameserver von Netcup hinterlegt.

  • Das habe ich schon geprüft. Bei der Denic sind die Nameserver von Netcup eingetragen. Bei der gleichen Domain ist im CCP aber ein eigene Nameserver eingetragen. Der Nameserver ist seit dem Transfer am Dienstag bei der Domain hinterlegt und wurde nur kurzzeitig auf den netcup Nameserver geändert.


    Gleicher Nameserver ist bei einer anderen Domain - die auch bei Netcup ist - ebenfalls eingetragen, bei dieser anderen Domain gibt es kein Problem.

    Das Problem mit eigenen Nameserver hat der Support in zwischen lösen können. Der Fehler war, das ich zwei Nameserver Einträge mit der gleichen IP angeben habe. Die Denic erwartet aber zwei Nameserver mit unterschiedlichen IP Adressen, deswegen wurden die Nameserver nicht eingetragen.

    P.S.:
    In diesem Fall war der Support sehr schnell, nach 2 Minuten, hatte ich schon eine Antwort auf die eMail.