Deine Wünsche für das netcup Community Event

  • Liebe Community,


    die letzten beiden Community Events sind bei euch sehr gut angekommen und wir möchten diesen Lauf gerne so beibehalten. Und um das zu bewerkstelligen denken wir, dass es noch cooler wäre, wenn wir ein Community Event auch so gut wie möglich nach euren Wünschen und Vorstellungen planen.

    Deshalb findet ihr unten einen Link zu einer (anonymen) Umfrage in der ihr die Gelegenheit habt, euch dahingehend zu äußern und einzubringen. :)

    Die Umfrage dauert in etwa 2 Minuten und wir sind schon gespannt auf eure Rückmeldungen. 8)


    >>Hier geht's zur Umfrage <<


    Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt! <3

  • Hallo Claudia,

    ich finde es super, dass ihr durch diese Umfrage versucht, die Wünsche der Community abzufragen.

    Allerdings finde ich es schade, dass man bei den Fragen nur eine Antwort auswählen kann.
    Der absolute Favorit der Community kann mEn so nicht gefunden werden. Beispiel:

    Terence wohnt in Würzburg. Generell wäre Nürnberg sein Favorit, deswegen wählt er diese Stadt aus, allerdings wären Frankfurt und Stuttgart für ihn auch in Ordnung.

    Spinnt man das jetzt weiter, kann es theoretisch 40 Kunden geben, welche Nürnberg wählen, und 60 Kunden, welche Frankfurt wählen. Geht ihr nach der Umfrage, wird Frankfurt genommen, da es mit 60 zu 40 gewonnen hat, obwohl vielleicht alle 100 Kunden Stuttgart gewählt hätten.

    Gleiches gilt auch für den Monat etc.

    Ich hoffe, ich habe zu so später Stunde keinen Denkfehler, und es ist verständlich, was ich meine ^^

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 9 Danke 1
  • Ich denke auch, dass mögliche Mehrfachauswahlen ein besseres Ergebnis bringen würden. Wenn du da einen Denkfehler drin hast, dann habe ich den jedenfalls auch übernommen ^^.


    Zu so später Stunde sollte ich jetzt besser nicht anfangen zu überlegen, was trotz Mehrfachauswahl immer noch passieren könnte. Pathologische Fälle, die dafür sorgen, dass ein in Wirklichkeit relativ unbeliebter Kompromiss gefunden wird, wird es immer geben. Sogar mit der Möglichkeit zu Mehrfachnennungen mit Reihenfolge der Präferenz. Das kann ganz schnell dazu führen, dass ich bei allen Fragen zwar unter anderem die Alternative ausgewählt habe, die letztlich als Kompromiss herauskommt, aber mir die resultierende Kombination dieser Alternativen überhaupt nicht passt. Mag ja sein, dass es für mich überhaupt kein Problem wäre, Samstag Abend in Berlin oder Mittwoch nachmittags in Stuttgart teilzunehmen, während Mittwoch nachmittags in Berlin schlicht nicht praktikabel wäre. Ich sehe aber ein, dass es ansonsten schnell zu komplex werden könnte. ;) ?( :rolleyes:


    Ich hoffe es ist mir jetzt gelungen, alle die um diese Uhrzeit hier noch lesen komplett zu verwirren. :D

  • Ich verstehe euren Gedankengang, auch angesichts dessen, dass ich gerade mal den 1. Kaffee intus habe. ;)
    Lasst mich dazu bitte ausführen: Die Umfrage soll ein Stimmungsbild einfangen, eine Tendenz. Ich, bzw. wir, haben uns bewusst zur Einfach-Auswahl entschieden. Warum? Weil man sich so, unserer Einschätzung nach, am ehesten überlegt, wann es wirklich passen könnte. Wenn das alle tun, soll sich auf diese Weise ab einer gewissen Menge eine "gemeinschaftliche" Tendenz ergeben. Bislang geht dieser Gedanke auf, was ich so sehe. Hätten wir uns zur Mehrfach-Auswahl entschieden, so unsere Überlegung, hätten wir viel zu viele verschiedene Antworten und könnten keine Tendenzen ableiten. Dazu sei gesagt, dass wir diese Umfrage auch an potentielle Gäste, die womöglich (noch) keine Foren-Mitglieder sind, geschickt haben.

    Dass sich ein Event ohne Kompromisse nicht organisieren lässt, habt ihr schon festgehalten. Das ist (leider) einfach so. Wir werden uns aber natürlich trotzdem bemühen, Wünsche und Tendenzen in die Planung umzulegen. Sich dabei ausschließlich nach der Mehrheit zu richten wird sicher nicht immer (ganz) gelingen. Nicht zuletzt, weil wir bestimmte Anforderungen an eine Location haben, und diese wiederum von Teilnehmeranzahl, der Art des Events ("nur" offline oder hybrid) aber vor allem auch vom Programm abhängig sind.

    Danke an alle, die bisher schon teilgenommen haben. :)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte keinen kalten Kaffee aufwärmen, aber was ist denn bei dieser Umfrage überhaupt heraus gekommen? Und was waren die Optionen?
    Ist der Ort schon beschlossen für 2024? Was ist mit den erwähnten Anregungen und Wünschen?

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf