Windows Server

  • Das finde ich eine interessante Frage. Bei Marktbegleitern gibt es viele, welche Windows-Server zu moderaten monatlichen Aufpreisen anbieten. Hätte so etwas mal für einen kleinen Game-Server benötigt. Bin dann (da es das hier nicht gab und ich nicht woanders hin wollte) glücklicherweise bei einem Bekannten mit auf seinen Windows-Server gekommen (er vertraut mir, und hat mir Zugriff gewährt).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Wenn es mal tatsächlich ein Windows System sein muss, so würde ich da einfach eine Windows10 als VM installieren.
    Das geht ja und ist auch von den Lizenzkosten her übersichtlich.


    Wenn es tatsächlich ein Full-Blown Windows Server sein muss wäre es natürlich schön wenn netcup so was anbieten könnte.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob netcup da entsprechende Konditionen bekommt...


    Thomas


    PS: Als moderaten Preis würde ich < 40 € pro Monat sehen.

  • Also WIN 10 kommt für mich nicht in Frage! Eher der Standard Server 2012R2.
    So einen beitreibe ich hier schon, funktioniert auch ohne Probleme!
    Nur mit der Lizenz wäre das wesentlich einfacher, wenn es ein fertiges System wie bei Mitbewerbern gäbe.


    Demnächst steht bei mir ein weiterer an :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip