Mögliche Lasten für einen Expert M Account

  • Hallo,


    ein anderer Hoster muckiert sich gerade darüber, dass ein Script von mir zu viel Last auf deren Systemen verursacht.


    Das Script ist recht simpel gehalten, es gibt nur die IP Adresse des aufrufenden Clients in verschiedenen Formaten (JSON, XML, ...) zurück. Mittlerweile habe ich 1,6 Millionen Aufrufe am Tag.


    Könnte ich das bei euch auf einem Webspace laufen lassen?


    VG
    Christian

  • 18 Aufrufe pro Sekunde? Nett! :D Welches Paket von denen, wenn ich fragen darf?


    Dein anderer Hoster hatte sich bei mir vor Jahren auch mal deswegen beschwert, allerdings vollkommen zu Recht. Ich war wohl der Verursacher dafür, dass die Ladezeit aller Requests am selben Server auf 40 Sekunden hoch ging. Die dachten damals schon an einen DoS-Angriff. Script wurde auf zwei vServer verteilt, dann war Ruhe und ich hatte auch nie Probleme mit denen, obwohl ich noch jahrelang Kunde war.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nah, ich darf hier nicht weiter über den Provider auskunft geben. Da können wir uns dann gerne über PN oder IRC unterhalten, wenns Dich interessiert.


    Das die Sperrung zurecht kam, sehe ich bei mir auch so. Habe halt nur Schwierigkeiten einzuschätzen ob das nun überall "viel" ist, oder nur bei dem Provider. Hatte bisher kein Projekt laufen, was so stark genutzt wurde.


    Ich werde das Script nun erstmal auf meinen eigenen nginx packen und das limit Modul von nginx dazwischen packen. Mal sehen was passiert. :P

  • 18 Anfragen / Sekunde von einer IP-Adresse zu einem DNS-Server sollten in der Tat bei manchem Filter für einen Alarm sorgen. Bei einem shared Webhosting das der verantwortliche Webhoster gewissenhaft überwacht, führt das zu Problemen.


    VG Felix

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip