Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, aber trotzdem 2. Rechnung?

  • Hallo,


    Ich habe vor einigen Tagen eine Mail bekommen, in dem Ich aufgefordert werde, meinen Vertrag zu verlängern. Dies will Ich aber garnicht, Ich dachte hier läuft das Prepaid!? Ich möchte jedenfalls nicht nochmals 6 Monate verlängern. Kann Ich irgendwo kündigen?


    Lg, Max :)

  • Das heißt ich MUSS das Geld zahlen? Bin Neukunde bei Netcup.. Ich zahle doch nicht nochmal ~30€ obwohl ich die Leistung nicht mehr benötige. Habe den Support mal angeschrieben, eventuell meldet sich ja hier noch jemand. Die Wiki Seite habe ich heute auch schon entdeckt.. Die Kündigungsfrist ist leider abgelaufen.. Mal sehen ob sich da was machen lässt.

  • Wobei man solche Details auch wunderbar ohne AGB feststellen kann, wenn es sich um seriöse Anbieter (zu denen netcup zählt) handelt…


    Langsam verstehe ich, warum in Deutschland der Gesetzgeber die Button-Lösung eingeführt hat :whistling:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mir ist klar, dass Netcup seriös ist. Ich werde wohl eh nicht drum rum kommen das Geld zu zahlen - leider. Ich warte noch auf eine Antwort des Supports hier im Forum oder per Mail ab. Habe halt gedacht, dass sich das nicht automatisch verlängert sondern ausläuft..


    Lg, Max

  • Beim Bestellen steht min. 1-12 Monate Vertragslaufzeit, beim Kostenpflichtig bestellen wirst du auf die Lesung der AGB nochmal hingewiesen. Im ccp steht drin wann das Produkt weg ist wenn du jetzt kündigst. Bei Netcup verlängert Sicht jedes Produkt automatisch ausser du Kündigst es.



    Mit freundlichen Grüßen Max

  • welchen Sinn würde auch ein Server oder Webhosting-Paket machen, dass sich NICHT automatisch verlängert?
    Einmal vergessen zu verlängern wegen Urlaub etc. und die ganze Arbeit wäre dahin! Das kann dann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip