Vertragslaufzeit

  • Hallo ;)


    Ich finde die neuen "auswählbaren" Mindestvertragslaufzeiten klasse.


    Doch irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass diese sich nach Ablauf um 12 oder 24Monate automatisch verlängern.
    Tragisch ist das nicht so sehr..., doch ich hätte mir lieber gewünscht, dass das bei jedem Produkt dabei steht. :rolleyes:


    Oder zumindest einfacher zu finden ist.. ich suche nämlich grade ^^


    Edit: Das ist halt irgendwie verwirrend, denn an einer stelle wird von "Mindestvertragslaufzeit" und an anderer von "Vertragslaufzeit" gesprochen. Dass es da unterschiede gibt, sollte jedem klar sein.

  • Wie sich der Vertrag gestaltet steht wie üblich an der Stelle an der der Vertrag verbindlich abgeschlossen wird. Hier sind alle wichtigen Punkte zusammengefasst.


    Unsere Produkte verlängern sich, wie in der Webhosting-, Mobilfunk-, DSL-Provider-, Energiezulieferer-, ...-, branche üblich, um die Mindestvertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate.

  • Vielen dank Felix, sehr aufschlussreich.


    Auf die AGB etc. hätte ich ja selbst kommen können. :rolleyes:


    PS: Thema geändert.


    Ich wollte heute mit dem 25Euro Gutschein bestellen, jedoch zeigte mir in der Bestellung "5Euro" an.. Habs abgebrochen und ne Email geschrieben.


    liegt da ein fehler vor oder "steht da nur so 5euro" und sind in wirklichkeit 25?

  • Am Ende sind dann doch 25€ (war zumindest bei mir so). Da du aber abgebrochen hast, ist der Gutschein nun ungültig. Wende dich einfach an den Support, dann kriegst du einen neuen Gutschein. Wenn du einen von den teureren v(olks)Servern haben möchtest, lohnt es sich vielleicht nach einen "3 Monate ohne Grundgebühr"-Gutschein Ausschau zu halten, entweder per Google oder per PM an ein Forumsmitglied solltest du einen finden.

  • Ja, der 3Monats Gutschein wär auch schön, aber ich bin bereits seit längerem Kunde hier :)


    Eine Mail ist wie gesagt heute morgen raus, danke für die Antworten.
    Ich werde diese über das Supportformular nochmal senden, und auf die andere verweisen (Ich weiß nicht genau, ob das eine sog. no-reply Emailadresse war, auf die ich geantwortet habe.)

  • Hallo dazu habe ich auch noch mal eine Frage,
    Also wenn ich nach den 24 Monaten nicht kündige verlängert es sich automatisch zu 12 Monaten?

  • Zitat von [netcup] Felix;18739

    Unsere Produkte verlängern sich, wie in der Webhosting-, Mobilfunk-, DSL-Provider-, Energiezulieferer-, ...-, branche üblich, um die Mindestvertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate.


    Ich wette, ja.
    "Unsere Produkte verlängern sich ...... wie in dieser branche üblich, um die Mindestvertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate."


    Das heißt ja soviel wie, dass der "24Monats-Vertrag" mit "keiner Einrichtungsgebühr" belohnt wird, sich aber nach den 2Jahren nur um 1 Jahr verlängert.


    Find ich schon toll so :)

  • mit sicherheit kann das aber auch nur jemand vom support sagen, aber laut dem post von Felix hört sich das wirklich so an wie ich schrieb... maximal eben um 12monate :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip