Domain auf Unterordner umleiten?

  • Danke für die Hilfe und die Zeit die ihr für mein Problem aufgewandt habt...^^
    Ich hab gerade eine Test-Seite reinkopiert und da hat es wunderbar geklappt...Jetzt werd ich das CMS noch schnell übersiedeln und hoff, dass es dann funktionieren wird...


    Danke & l.g
    Jannis

  • Ich habe mir gerade mal die Demo-Seite von Syscp angeschaut. Wenn man als Admin eingeloggt ist, wird der absolute Pfad für die Domain angegeben, als Kunde jedoch relativ zum Kundenverzeichnis. Also einfach das Feld "Pfad" leer lassen bzw. "/" eintragen und dann die Dateien nach /var/customers/webs/cj verschieben. Anschließend warten, bis die Dateien neu generiert wurden, oder einfach selbst den Befehl dazu geben. Dann sollte es gehen.


    Allerdings sehe ich keinen Grund, warum das mod_rewrite benötigen sollte. Die Kombination von ServerName und DocumentRoot sorgt schon für die Wahl des richtigen Verzeichnisses.

  • Ich frage mich gerade was das mit rewrite zu tun hat. Eigentlich sollte syscp auch ohne mod_rewrite alle Domains richtig erkennen, da die v(irtual)hosts das komplette unterscheiden der Seiten übernehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip