Inclusiv-domains - Sind sie im preis mit enthalten?

  • Beispielsweise kündige ich dieses Jahr ein Webhosting, und downgrade auf ein anderes. Die Inklusivdomains bereiten mir nun Probleme.
    Diese darf ich nun erst zu einem anderen Provider umziehen, und dann zurück zu netcup holen, wenn .de-Domains wieder im Angebot sind.

    Das kannst du natürlich dadurch umgehen, indem du einfach einen zweiten Netcup Account erstellst und dann entweder das Webhosting dort hast und die Domains transferierst oder nur darüber verschiebst.

    Haben wir nicht alle 2 Accounts ;D

  • Das kannst du natürlich dadurch umgehen, indem du einfach einen zweiten Netcup Account erstellst und dann entweder das Webhosting dort hast und die Domains transferierst oder nur darüber verschiebst.

    Haben wir nicht alle 2 Accounts ;D

    Du meinst die Domain zu einem "anderen" Kunden übertragen. Aber wenn ich mich doppelt mit meiner eigenen Identität anmelde, bin ich für den Domainkauf doch kein separater Kunde. Da müsste ich ja ein Fake-Kunde sein, damit ein echter Domaintransfer per Authcode zumindest "legal" wäre.
    Hast du das schon so gemacht? Intern nach intern mit Authcode?


    Edit: Gut, es klingt zumindest machbar. Aber vom Ablauf her ist es eher eine Grauzone...du bist zwar ein neuer Kunde, aber kein anderer. ;)

    Ich habe tatsächlich zwei Accounts, weil ich bei einem Aktionstag, glaube BF23, mal eine Neuregistrierung durchführen musste, da ich als Bestandskunde nicht weitergeleitet wurde. Es gab des Öfteren Fehler im Bestellprozess. :-/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Du meinst die Domain zu einem "anderen" Kunden übertragen. Aber wenn ich mich doppelt mit meiner eigenen Identität anmelde, bin ich für den Domainkauf doch kein separater Kunde. Da müsste ich ja ein Fake-Kunde sein, damit ein echter Domaintransfer per Authcode zumindest "legal" wäre.

    Das ist durchaus möglich und nicht notwendigerweise illegal. Ich z.B. muss das sogar machen, um privat und beruflich zu trennen.

  • Ne, du darfst 2 Accounts haben - auch 2 private. Gibt da auch irgendwo ne Stellungnahme dazu im Forum von Felix wenn ich mich recht erinnere

    Ich meinte das jetzt eher bezogen auf die Praxis Domains intern mit AuthCode umzuziehen, dass das eine Grauzone sein könnte.
    Daher meine Frage, ob das darüber möglich ist und man eben nicht den Schritt über Dritte gehen muss, wenn man selbst umwandeln möchte.


    Das ist durchaus möglich und nicht notwendigerweise illegal. Ich z.B. muss das sogar machen, um privat und beruflich zu trennen.

    Oh, das hatte ich übersehen.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Ich meinte das jetzt eher bezogen auf die Praxis Domains intern mit AuthCode umzuziehen, dass das eine Grauzone sein könnte.
    Daher meine Frage, ob das darüber möglich ist und man eben nicht den Schritt über Dritte gehen muss, wenn man selbst umwandeln möchte

    Technisch ist das problemlos möglich. Ich wüsste jetzt auch nicht was AGB-mäßig dagegen sprechen sollte.

  • Daher meine Frage, ob das darüber möglich ist und man eben nicht den Schritt über Dritte gehen muss, wenn man selbst umwandeln möchte.

    Warum meinst du denn, warum ich das sonst geschrieben habe ;D

    Verwende doch einfach mal die Boardsuche, da wurde schon mehrfach darüber geschrieben und JA, das ist problemlos möglich und auch keine Grauzone.

  • Ok, danke. Ne, hatte irgendwie einen Denkfehler bzgl. des Domaintransfers per Authcode. Hab die ganze Zeit an einen Inhaberwechsel gedacht, aber das ist ja totaler Quatsch. :S
    Deswegen habe ich das missverstanden / falsch einsortiert / die Antwort nicht direkt auf die Frage bezogen. :-/ Ging vom Sinn aneinander vorbei :P

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip