Beiträge von MrSmiley

    Wenn sie bereits bei netcup registriert sind, geht das standardmäßig nicht. Da müsstest Du sie vorher z.B. zu einem anderen Anbieter umziehen, dort bezahlen und irgendwann wieder (während einer Aktion) zurückziehen. Je nach Produkt sind sie dann aber währenddessen hier nicht mehr nutzbar und müssten z.B. als externe Domain neu verknüpft werden.


    (Bei [kostenlosen] Inklusivdomains macht das aber sowieso keinen Sinn, oder habe ich Dich falsch verstanden?)

    Naja, ich habe noch Webhosting-Pakete, die gekündigt sind, da sind noch inkl. Domains drin.

    In dem EI-Popup stand ja auch, egal ob registriert oder transferiert. Daher meine Frage. Nun kann ich das Ei wieder suchen. :)

    Guten Morgen zusammen,

    Wie funktioniert die Aktion denn bei bereits registrierten Domain?
    Es wird angegeben, egal ob registriert oder transferiert.

    Ich habe hier ein paar Domains registriert, als zusätzliche und Inkl. Domains. Die würde ich gerne als Aktionsdomain haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag.

    Ja. Außer ich habe eine Domain gefunden, welche in Gefahr läuft bald nicht mehr frei registrierbar zu sein. Aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei...

    Ich habe zwei Webhosting Pakete und und noch 5 inkl. Domains. Ich weiß damit gar nichts mehr anzufangen. Das Webhosting 4000 läuft noch 9 oder 10 Monate.
    Der Preis von einer INkl. in eine zu. Domain ist der einer Neuregistrierung oder?

    Privat führe ich aktuell 78 .de-Domains bei netcup, was mich im Jahr 122,46 € anstatt 393,12 €. Ersparnis: rund 270 € – Weißt Du wie viele Server ich mir davon im Jahr holen kann? ;)
    Hinzukommen noch .eu- und .com-Domains, sowie einige wenige gTLDs – da kommt was zusammen.

    Wie macht ihr das? Führt ihr Wunschlisten und wenn Netcup eine Aktion fährt, schlagt ihr zu?
    So wie das Aktionssystem verstanden habe, hat Netcup jeden letzten Dienstag im Monat einen Aktionstag, für 24 Stunden. Und daaaaaaannnnnnnn ist ja noch nicht einmal gesagt, dass die eine .de Domain im Angebot haben. :) Denke ich falsch oder gibt es da noch etwas was ich vielleicht nicht kenne? :)

    Man kann auf Keyhelp, ist es einmal installiert, beliebig viele domains aufschalten.

    Der Hostname (FQDN) auf dem Server ist dabei eigentlich sowieso nicht relvant. Der kann so bleiben, wie er ist. (Zumindest habe ich den nie geändert) Auch die keyhelp-domain selbst bleibt unverändert.

    Ist das mit den ganzen Domains nicht Sinn von Keyhelp?

    Ich fuchse mich da ja gerade rein weil ich einige Domains habe und evel. kommen auch noch welche aus der Familie hinzu. Wobei ich mir dann die Frage stelle, wieviele Webseiten (WordPress) de RS 1000 G11 verkraften kann.

    Beispielsweise kündige ich dieses Jahr ein Webhosting, und downgrade auf ein anderes. Die Inklusivdomains bereiten mir nun Probleme.
    Diese darf ich nun erst zu einem anderen Provider umziehen, und dann zurück zu netcup holen, wenn .de-Domains wieder im Angebot sind.

    bleiben die Domains dann langfristig zum Aktionspreis oder nur für ein Jahr, wie St***o es auch macht?

    Ne, ich sehe in den Logs nur Meldungen zu deiner Hauptdomain. Die Subdomain für Keyhelp konnte nicht mit einem Zertifikat versorgt werden, weil DNSSEC kaputt war/ist. Hier würde ich noch was abwarten.

    Sind also zwei Gründe, warum keine Zertifikate ausgestellt werden:

    1. DNSSEC kaputt, dadurch konnte der CAA-Record nicht abgefragt werden
    2. Zu viele Zertifikate für deineDomain.de ausgestellt.

    Ich denke, es ist meine Schuld, habe zu oft neu installiert, weil ich ein großes Kind bin, was gerne spielt. :)

    ODER...Du nimmst einfach eine subdomain. ^^

    M.W. gilt dieses spezielle Ratelimit nicht für ene weitere subdomain. (Da kann ich ich aber auch täuschen. Probiere es einfach mal aus)

    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, würde ein neuer Hostname ja schon reichen. Ich werde gleich noch einmal probieren, wenn es nicht geht, dann kommt eine neue Domain her.

    Dass ich ständig auch überall rumspielen muss :)

    Der Cron-Job regelt das. Keyhelp wird jetzt jede Nacht versuchen das Zertifikat auszustellen.

    DNSSEC hast du deaktiviert?

    Ja, habe ich deaktiviert, Meine DNS Einstellungen müssen ja nun alle in Ordnung sein, wenn der DNS Checker nur grünes ausspuckt oder?
    Kann der Server online bleiben? oder lieber ausschalten, sind ja auch einiges Einstellungen und Anpassungen zu machen. Hätte ja jetzt locker ne Woche Zeit.

    ODER:... ich besorge mir eine andere Domain. :) Wäre möglich oder??? ;)