Eine DE Domain in der Redemption Grace Period (RGP) kann nicht mehr per AuthInfo Code transferiert werden?

  • Ist eine DE Domain in der Redemption Grace Period (RGP) von 30 Tagen nach der Löschung nicht mehr über den AuthInfo Code transferiert werden?
    Hatte den Fall eventuell jemand schon und kann Informationen anbieten?

    Soweit ich das laut Wikipedia Artikel und die Informationen auf der DENIC Seite verstehe, ist ein Transfer nur über den AuthInfo2 Code, durch den ursprünglichen Inhaber oder wenn dieser bei der DENIC schriftlich vorher auf die RGP Phase verzichtet.

    Ich meinem Fall hat eine Bekannte einen AuthCode erhalten, aber die Domain ist nach Löschung am 26.02.2024 jetzt in der RGP Phase und war mir nicht sicher, ob es noch sinnig ist einen normalen Transfer zu starten. Könnte mir vorstellen, dass der ursprüngliche bei der DENIC durch den Provider hinterlegte AuthCode bei Löschung der Domain ebenfalls entfernt wird.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: RGP Link zur DENIC eingefügt.

  • Wenn die Domain bereits in der RGP Phase ist, wird ein Transfer mit einem AuthCode nicht mehr funktionieren. Die Domain gilt als gelöscht, und ist 30 Tage "blockiert".

    Du musst einen AuthInfo2 Code bestellen, am besten über den "aktuellen" Provider, sofern dieser das anbietet. Falls nicht, einfach mal suchen, da gibt es viele Angebote. Ich persönlich würde dir ED empfehlen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • Welche Schwierigkeiten auftreten, wenn man Domains leichtsinnig bzw mutwillig in die Redemption Grace Period rutschen lässt, hat hier schon mal jemand erfahren müssen. Nachzulesen ist das in diesem Thema:


    Anleitung für das sichere Loswerden von Domains - netcup Kundenforum
    Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem versucht, eine Domain aus meinem Inklusiv-Paket bei Netcup auf ein anderes Hosting-Paket umzuziehen. Allerdings hat…
    forum.netcup.de

  • Bei der Domain ist es zwar nicht so tragisch und der AuthInfo2 Weg wird nicht genutzt, weil es meiner Bekannten nur darum ging durch eine Umleitung eventuelle Irrläufer und möglicherweise den restlichen Google PageRank einzusammeln. Die neue Domain ist schon bei netcup erstellt und soll Mitte Ende März online gehen.

    Danke an Bud
    Ich kenne Mr. ED und habe den Service auch schon genutzt ... und das wird aber in dem Fall nicht genutzt. Meine Bekannte hat entschieden nach Ablauf der RGP Phase zu entscheiden, ob es sich lohnt die alte Domain zur Umleitung noch für ein Jahr zu sichern.

    Für die Achtsamkeit auch Dir NaN herzlichen Dank - beim anderen akute Fall wird das auch berücksichtigt.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip