Serverwechsel

  • Hallo.


    Ich besitze aktuell einen Rootserver und spiele mit dem Gedanken einen Serverwechsel vorzunehmen. D.h. einen neuen Server zu kaufen und dann vom aktuellen Server umzuziehen, wobei der alte Server gekündigt wird. Ist es irgendwie möglich einen neuen Server zu kaufen und den alten zu kündigen, ohne in der Zeit des Umzugs doppelt zahlen zu müssen? Bzw. wie lange ist denn in der Regel die Kündigungsfrist? Grüße

  • Steht alles im CCP bei den Vertragsdaten. Mindestens zwei Tage Überlappung solltest Du schon haben, bis die neue IP sich überall durchgesetzt hat. Also:

    Kündigen → zwei Tage vor Löschung den neuen Server anmieten → umziehen.


    Wäre mir zu risikoreich.

  • Das wäre auch mir persönlich viel zu knapp.

    Wenn dann was dazwischen kommt... =O


    Generell wird man nicht drum herum kommen, während der Zeit des Umzugs zwei Server bezahlen zu müssen. Man nutzt ja auch zwei.

  • Das wäre auch mir persönlich viel zu knapp.

    Wenn dann was dazwischen kommt... =O


    Generell wird man nicht drum herum kommen, während der Zeit des Umzugs zwei Server bezahlen zu müssen. Man nutzt ja auch zwei.

    Ansonsten müsste man womöglich im äüßersten Notfall einen gut eingemotteten, gehoardeten Server auspacken und in Betrieb nehmen =O^^;(. Obwohl, im Moment hätte ich nur einen. Aber nachdem die Lagerbestände regelmäßig erneuert werden müssen, wird er demnächst ausgetauscht, natürlich auch überlappend.

  • Lieber zu viel Überschneidung und dafür ein locker-leichter und zeitlich entspannter Umzug als zu knapp. Man sollte lieber erst mal damit rechnen, dass nicht alles glatt läuft (also bei der eigenen Konfiguration). Lieber ist man deutlich früher fertig und lässt den alten Server noch rumideln (mach ich gerade mit dem 8000er) als dass einem die Zeit ausgeht.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 2
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip