Schlechtester Support ever oder nur Pech?

  • Hallo


    Dauert es bei euch auch jeweils Tage, bis ihr eine Antwort vom offiziellen Support erhaltet? Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen managed Server für über 60€ und kann ihn nicht nutzen. Weil der Support bei jeder kleiner Änderung/Frage mindestens 2 eher 3-4 Tage braucht für ne Antwort. Finde ich ziemlich frech zu diesem Preis...


    Ist das nur bei mir so, oder macht ihr ähnliche Erfahrungen? :/

  • Guten Morgen wakabayashi

    Der E-Mail-Support ist bekannterweise schon immer recht langsam. Mal sind es ein paar mehr Tage, mal nur 2 Tage. Leider kenne ich bei einem managed Server nicht aus, gibt es dort keine eigene Kontaktadresse? Hast du es schon einmal über das Support-Telefon versucht?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Danke 1
  • Besten Dank für die schnellen Antworten! Die Community ist echt krass hier. :thumbup:


    Bisher habe ich es nur mit E-Mail Support versucht. Generell mag ich das mehr. Oftmals muss man ja auch ein klein wenig recherchieren oder ein Link mitschicken. Ich selber finde es immer mühsam am Telefon zu supporten. Aber ja vielleicht sollte ich es mal per Telefon versuchen.


    Es ist einfach generell sehr ärgerlich, wenn man für minimale Änderungen (Plesk/PHP Einstellungen) immer Tage warten muss. :S Manchmal erhält man dann auch so eine pauschale Antwort: "Wir empfehlen kein importieren von Plesk Backups." Was soll ich damit? Geht es hier nur darum mich wieder eine Woche warten zu lassen und den nächsten Kunden zu "bedienen"!? :evil:


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Netcup (wenn man Support benötigt) niemandem empfehlen würde. Aber mein Kunde war halt schon hier und für ihn ist es besser "managed" zu haben.

  • Eigentlich nichts grosses. Geht nur darum zwei Backups (grösser als 2 GB) in Plesk einzuspielen. Die Backups kommen halt von einem anderen Hoster. Scheinbar unmöglich. Obwohl ich es über ein Remote Server Backup mal einspielen konnte. Dann kamen halt noch ein paar Fehlermeldungen weil die E-Mail Limiten zu tief angesetzt waren usw. Dann wollte ich die schrittweise gelöst haben. Seither geht nicht einmal mehr das einspielen des Backups.


    Mit anderen Worten: die Netcup Mitarbeiter haben meine Plesk Installation zersaust. Ich kann jetzt manche Domains nicht manuell erstellen, weil sie angeblich bereits bestehen (für mich aber nicht sichtbar). Dasselbe gilt für Datenbanken.


    Ich musste so ein Umzug einmal auf von einem HetziPetzi-Server (root) zum anderen HetziPetzi-Server (root) machen. Zugegeben: die Ausgangslage war ein bisschen einfacher. Damals hat das aber wirklich problemlos geklappt. Heute nun diese Antwort vom Support (verhältnismässig hilfreich):

    Zitat

    Ich habe die zwei Backups nun importiert. Damit diese sichtbar werden, ist es nötig, die zugehörigen Kunden anzulegen:

    Einmal einen Kunden mit Benutzernamen "rstuhler" (für ich.bin.eine.domain.com) und einmal einen Kunden mit Benutzernamen "stuhlerversand" (für ich.bin.domain.de). Bei den beiden Kunden sollten Sie das Backup dann jeweils im Backup Manager sehen und einspielen können, können Sie das bestätigen? Andernfalls bitte ich um kurze Rückmeldung.


    Natürlich funktioniert das wieder nicht. Jetzt warte ich bestimmt wieder 3-4 Tage. Und so geht das seit Wochen.

    Zitat

    Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir mit dieser Methode des Backup-Imports nur begrenzte Erfahrungen haben, da wir im Regelfall deutlich davon abraten.

    Sowas schockiert mich ziemlich. Plesk ist standardmässig installiert bei diesen managed Servern. Aber die raten davon ab, Backups zu importieren? Wir reden hier nicht über ein Furzgimmick, dass ein Kunde alle zwei Jahre mal braucht.


    Ich bin wirklich ein Amateur was Serververwaltung und Plesk betrifft. Es hat ja auch seine Gründe, weshalb wir bei diesem Projekt den Aufpreis für managed bezahlen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass jede zweite Person bei Netcup nicht mehr Ahnung hat als ich. Das finde ich doch recht beängstigend... =O


    Ich sehe nur noch eine Lösung: Zurück auf Feld 1. Ganze Plesk Installation resetten und dann importiere ich alles manuell.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip