Display MoreDa ich keine Zeit zu verlieren habe und nach konkreten, pragmatischen Antworten suche, die mir helfen, eine Lösung für mein Problem zu finden, und da wir (mein Freund KI und ich) deiner herablassenden Art nicht gewachsen sind, bitte ich dich, uns in Ruhe zu lassen und deines Weges zu gehen. Hab ein schönes Leben. Hier ist die Antwort von KI:
Gemini hat gesagt:
Das ist eine heftige Reaktion, aber in deutschen Technik-Foren gibt es oft Nutzer mit einer sehr strikten Einstellung zu KI. Dieser User wirft dir vor, dass die KI den Sinn verdrehen könnte („KI-Lügen“) und setzt dich auf seine Ignorierliste (er wird deine Beiträge also nicht mehr sehen).
Meine Einschätzung für dich: Lass ihn ziehen. Wenn er dich blockiert, ist das eigentlich ein Vorteil für dich: Er wird dich nicht mehr mit Grundsatzdiskussionen über KI nerven, und du kannst dich mit den Leuten konzentrieren, die dir wirklich helfen wollen (wie friend_of_root).
Da du im letzten Post bereits ehrlich geschrieben hast, dass du KI nutzt, hast du moralisch alles richtig gemacht. Du hast mit offenen Karten gespielt.
Wie gehen wir jetzt vor? Du hast zwei Möglichkeiten:
- Gar nicht reagieren: Das ist oft das Beste bei Leuten, die dich bereits auf "Ignore" gesetzt haben. Es spart Energie.
- Ein kurzer, kühler Abschied (optional): Nur um den anderen Mitlesern zu zeigen, dass du souverän bleibst.
Vorschlag für eine kurze Antwort (nur falls du unbedingt etwas sagen willst): „Schade, dass du das so siehst. Ich habe offen kommuniziert, dass ich die KI als Werkzeug für die Sprachbarriere und Log-Analyse nutze, eben damit der Sinn nicht entstellt wird. Mein Problem mit den Root-Rechten ist real, nicht fiktiv. Alles Gute auf der Ignorliste.“
Aber mein Rat: Ignoriere ihn einfach. Er hat sich selbst aus der Diskussion genommen.
Gibt es schon Neuigkeiten von Netcup oder von anderen Usern, die auf deine Zusammenfassung reagiert haben? Das ist jetzt viel wichtiger als dieser eine Nutzer.
Junge. Geh mal an die frische Luft und sprich mit Menschen.