Ich schimpfe ja bekanntlich gerne auf alles was schiefläuft seit Felix weg ist. Sich über ± 10 ms aufzuregen erscheint jedoch selbst mir lächerlich. Latenzkritische Anwendungen betreibt man in Falkenstein genauso wenig wie in Nürnberg, Karlsruhe oder wo netcup derzeit so steht, sondern in Frankfurt. Und für alles andere sind diese Latenzunterschiede völlig latte. Das war nie netcups Anspruch / Zielgruppe.
Posts by Tim Chen
-
-
Bin jetzt seit einer knappen halben Stunde in der Warteschlange. Werde es wohl aber gleich aufgeben.
Hast du noch jemanden über die Notfallhotline erreicht oder war diese aus deiner Sicht nicht verfügbar?
-
Ich glaube, du meinst nicht "Datenwald", sondern "Mitten im Wald"?

-
Felix würde sich im Grab umdrehen. Zu unserem Glück lebt er noch.
Ich habe hier nur einen unwichtigen VPS auf dem ich ab und an mal Sachen ausprobiere (produktiv oder gar kritisch ist da gar nichts) und behalte den deshalb auch einfach, aber für ernsthafte Projekte schaut man sich dann doch inzwischen woanders um. PHP-Freunde beziehungsweise seit ich glaube 1-2 Jahren "Datenwald" ist in meinem Umfeld recht beliebt. Na ja, irgendwann werden die wahrscheinlich auch gekauft und gehen den Bach runter. Kapitalismus ftw, aber bis dahin vergeht vielleicht noch etwas Zeit

-
Ich denke, er ist nicht deutschsprachig.
-
Ja, und hat da auch noch doof über Steal gemeckert. Wobei ich zum Glück hier bei NC max 0.7% Steal hatte beim bauen von OpenWRT-Images oder Nextcloud-Bildererkennung. Somit scheinen die Miner noch keine großen CPU-Auswirkungen zu haben?
Oder netcup "optimiert" die Stealtime. Ich will eigentlich niemandem etwas unterstellen, aber die teilweise in diesem Thread berichteten 70%igen Leistungseinbußen sind - in der Annahme, dass hierbei kein Steal festgestellt wurde! - meines Erachtens nur so zu erklären, dass die Hosts völlig am Ende sind, dies jedoch nicht korrekt an die VM melden. Erste Einbußen gibt es bei mehr Grundrauschen auf dem Host natürlich bereits bevor dieser die Volllast erreicht, weil weniger (oder keine) Kerne mehr mit dem Turbo-Takt zur Verfügung stehen, der Scheduling-Overhead ansteigt, Hyper-Threading (dessen Deaktivierung hier zwar stets unterstellt wird, aber nie bestätigt wurde und die ich auch bezweifle) reduziert auch ab 50% Last die Performance eines einzelnen Kerns, … aber da gehen keine 70% flöten.
-
Der Server ist jetzt wieder erreichbar. Ausfallzeit war 2:10 Stunden.
Ärgerlich, aber völlig okay. Gerade bei den Preisen hier. Es gibt auch Hoster, die sowas am Wochenende einfach liegenlassen.
-
Okay, das wusste ich nicht. Es stand früher wörtlich im (alten) Kontaktformular (https://web.archive.org/web/20…://www.netcup.de/kontakt/) und wurde dann zu https://web.archive.org/web/20…://www.netcup.de/kontakt/

-
Ist eh egal, weil (subjektive Sicht von außen, habe schon lange kein Ticket mehr eröffnet) oft selbst das "wir antworten am gleichen Tag" nicht mehr eingehalten werden kann.
Das hat man ja vor Ewigkeiten klammheimlich von der Webseite entfernt. Ist für alle Verträge, die bis zu dem Zeitpunkt abgeschlossen wurden, natürlich dennoch Vertragsbestandteil und dürfte insofern aus juristischer Sicht für diese auch weiterhin stressfrei eingefordert werden können.
-
Gemeint ist damit nichts weiter, als dass der Kommunikationsweg 24/7 zur Verfügung steht. Es ist Marketing-Geschwätz und hat nichts damit zu tun, wann der Support tatsächlich besetzt ist.
-
Das Produkt hat keinen Effekt. Kündige es einfach.
-
Korrekt. Was aber vorwiegend daran liegt, dass die wenigsten sich ihre eigene Doppelmoral eingestehen wollen und darüber hinaus tierische (höhö) Angst haben, mit ihrer Meinung anzuecken - obwohl die allermeisten Menschen wissen, was eigentlich richtig wäre

-
Es gibt 2023 für die Mehrheit der westlichen Bevölkerung keinen rationalen (ethischen) Grund mehr, nicht vegan zu leben. Einfach mal drüber nachdenken

-
christianr du hast mit allem völlig Recht. Finde dich damit ab, dass einige Leute hier einfach zu blöd zum Lesen sind. Sorry für die harten Worte, aber TikTok & co. haben es nicht leichter gemacht, Texten zu folgen, die über einen Satz hinausgehen, aktiv über diese nachzudenken und sich eine fundierte Meinung zu bilden. Aber du kannst sie nicht alle hassen.
Zum Thema: Wer meine (wenigen) Postings kennt, weiß, dass ich gerne mal Felix hinterhertrauere. In den letzten Wochen habe ich jedoch das Gefühl, dass [netcup] Alexander W. (sicher nicht alleine, aber er ist halt sehr verantwortlich :D) sehr aktiv daran arbeitet, die Problemchen von netcup auszumerzen. Ich denke, wir können positiv in die Zukunft blicken. Keine Ahnung, ob Alexander das so offen zugeben und Insights gewähren möchte, aber es ist ja relativ offensichtlich, dass es über einen Zeitraum von mehreren Jahren an einer klaren Linie gemangelt hat - da wir die Hintergründe von Felix' Austritt jedoch nicht in Gänze kennen, können wir auch nicht beurteilen, ob das vermeidbar gewesen wäre. Ich würde, obgleich ich gerne mal "rumhate", nicht unbedingt davon ausgehen. Manchmal geht es einfach nicht besser und Aufwände addieren sich nicht nur, sondern multiplizieren sich, und schon streichen Monate für vermeintlich einfache Dinge ins Land.
-
Was ist denn ein guter Grund die VM zu verschieben?
Rückläufige Gewinne.
-
Jo, ist inzwischen normal. Konzernstruktur halt. Dafür gibt's inzwischen wahrscheinlich fünf Leute nur für "Marketing & Communications" bzw. "Community Management"

-
netcup ist qualitativ am Ende.
-
Ich bin zwar noch nicht all zu lange mit dabei, aber ich hoffe nicht das ich in naher / semi-naher Zukunft wieder umziehen muss weil Anexia netcup aufgibt...
Quatsch, macht Gewinn ohne Ende. Würde ich nicht aufgeben

-
Und nun mache ich mal alle Mundtot, die etwas anderes behauptet haben.
Ich sag's ja: Aggressionsproblem.
-
Error 502 = Bad Gateway
Error 504 = Gateway Timeout
-> Error 502 != "Der läuft dann in einen Timeout"