Eine .com-Domain und zwei .de-Domains - Welches Webhosting?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit einer .com- und zwei .de-Domains zu netcup umziehen. Auf der .com-Domain soll eine Wordpress-Website entstehen, die anderen beiden sollen dann später ggf. auf die .com zeigen.


    Aus der Tarif-Übersicht werde ich nicht ganz schlau. Webhosting 2000 z.B. beinhaltet entweder drei .de-Domains oder eine Alternativdomain, aber nur .at-, .ch-, .li- oder .eu. Oder gilt das nur für Domains, die ich dann über netcup buche und nicht für solche, die ich mitbringe?


    Welches Webhosting wäre für meinen Zweck am geeignetsten/günstigsten?


    Vielen Dank!

  • In den Webhostings gibt es nur entweder de-Domains oder eben entsprechend weniger mit den angegebenen alternativen Endungen. Eine .com als Inklusivdomain geht da also nicht. Diese kannst du entweder dort belassen wo sie ist , sie woanders hin umziehen oder bei netcup als zusätzliche Domain bestellen. In den beiden ersten Fällen könntest du die .com als externe Domain einbinden. Dabei fallen keine zusätzlichen Kosten (bei netcup) an. Im letzteren Fall, zu netcup als zusätzliche Domain umgezogen, könntest du die .com deinem Webhosting zuordnen und nutzen. Für die zusätzliche Domain fallen dann die bei netcup üblichen Kosten für eine .com-Domain an. Zusätzliche Domains, also bei netcup kostenpflichtig registrierte Domains, kannst du beliebig zu deinem Webhosting hinzufügen und dann damit nutzen.


    Konkret wäre für deinen Fall das Webhosting 2000 das kostengünstigste. Dazu kämen dann eben noch die Kosten für die .com-Domain, egal ob bei netcup oder anderswo registriert.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Nur noch mal zum sicheren Verständnis: Die beiden .de-Domains, die ich mitbringe, kommen dann auf zwei der drei Inklusivplätze des Webhosting 2000 (und ich könnte mir dann noch eine dritte .de-Domain kostenfrei dazu buchen). Die .com-Domain, die ich mitbringe, kostet mich als zusätzliche Domain dann 14,76 Euro im Jahr. Richtig so?

  • Ja, korrekt. Wobei du die .com natürlich auch woanders unterbringen und hier als externe Domain nutzen kannst. Externe Domains kannst du insgesamt ebenfalls 3 Stück kostenfrei mit deinem Webhosting nutzen, wobei sie allerdings dann eben woanders Kosten verursachen, was aber eventuell günstiger sein mag.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip