Beiträge von jodelotto

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine Mail von Netcup erhalten - von meinem Webhostingaccount sei Spam versendet worden. Seitdem ist meine Website offline (503). Es handelt sich um eine Wordpress-Instanz und es sieht so aus, als wäre das Kontaktformular auf der Website missbraucht worden. Folgende Abusemeldung (teilweise von mir verfremdet) habe ich bekommen:


    Code
    [entfernt]


    Was geht hieraus hervor? Wie genau wurde meine Seite missbraucht?


    Von Netcup heisst es in der Mail: "Um Ihren Webhostingaccount wieder aktivieren zu können, benötigen wir von Ihnen eine Stellungnahme, welche Sie über Ihr Kundencenter CCP unter https://www.customercontrolpanel.de an uns übermitteln können. Geben Sie darin bitte an, wie es zu dem Vorfall kam und welche Änderungen Sie aufgrund des Vorfalls vorgenommen haben. Sichern Sie uns in Ihrer Stellungnahme bitte desweiteren zu, dass kein erneuter Verstoß gegen die AGB erfolgen wird und alle schadhaften Dateien entfernt worden sind."


    Wie finde ich heraus, wie es zu dem Vorfall kam? Und wie gehe ich nun vor? Ich habe ein Backup der Seite von vor einigen Monaten (vorgenommen mit All-in-One WP Migration). Lösche ich alles, installiere Wordpress neu und spiele das Backup ein?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Nur noch mal zum sicheren Verständnis: Die beiden .de-Domains, die ich mitbringe, kommen dann auf zwei der drei Inklusivplätze des Webhosting 2000 (und ich könnte mir dann noch eine dritte .de-Domain kostenfrei dazu buchen). Die .com-Domain, die ich mitbringe, kostet mich als zusätzliche Domain dann 14,76 Euro im Jahr. Richtig so?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit einer .com- und zwei .de-Domains zu netcup umziehen. Auf der .com-Domain soll eine Wordpress-Website entstehen, die anderen beiden sollen dann später ggf. auf die .com zeigen.


    Aus der Tarif-Übersicht werde ich nicht ganz schlau. Webhosting 2000 z.B. beinhaltet entweder drei .de-Domains oder eine Alternativdomain, aber nur .at-, .ch-, .li- oder .eu. Oder gilt das nur für Domains, die ich dann über netcup buche und nicht für solche, die ich mitbringe?


    Welches Webhosting wäre für meinen Zweck am geeignetsten/günstigsten?


    Vielen Dank!

    Hi zusammen,


    ich habe gestern Abend eine automatische Mail von netcup mit folgendem Inhalt bekommen:


    Could not secure domains of [mein Account] with Let`s Encrypt certificates. Please log in to Plesk and secure the domains listed below manually.

    Securing of the following domains has failed:


    Aufgelistet ist eine Subdomain (shop.meine-website.de), die auf meinen Onlinestore bei Shopify verweist. Das habe ich als CNAME-Eintrag in den Einstellungen meiner Hauptdomain so eingestellt.


    Wie genau löse ich das Problem? Ist es überhaupt eines? Ich bin leicht verwirrt - müsste die SSL-Verschlüsselung des Shops nicht bei Shopify liegen?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Shopify-Shop mit einer Subdomain verbinden. Auf meiner Domain supermann.de (Bspl.) liegt eine Wordpress-Website. Ich habe nun eine Subdomain shop.supermann.de erstellt. Diese wird nun auch (neben den anderen Domains auf meinem Hosting) in der Übersicht aufgeführt.


    Laut Shopify-Anleitung soll ich jetzt Folgendes tun:

    • Gib im Feld Host oder Alias die Subdomain ein, die du mit deinem Shopify-Shop verbinden möchtest.
    • Gib im Feld Typ oder Datensatztyp CNAME ein.
    • Der CNAME-Eintrag für deine Subdomain auf shops.myshopify.com verweisen. [SIC]

    Hier bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher und möchte nichts falsch machen. Verstehe ich das richtig, dass ich die Einträge in den DNS-Einstellungen von supermann.de (im CCP unter Domains -> supermann.de -> Reiter DNS) vornehmen muss? Für shop.supermann.de finde ich keine eigenen DNS-Optionen.


    Und wäre das so richtig oder muss beim Host lediglich "shop" rein?

    • Host: shop.supermann.de
    • Type: CNAME
    • Destination: shops.myshopify.com


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei meiner Domains löschen lassen. Diese werden nun im CCP auch nicht mehr angezeigt. Gehe ich allerdings ins WCP, sind sie unter "Websites & Domains" noch zu sehen. Wie kann ich sie dort entfernen?


    Danke!


    Edit: Unter den Webstatistiken tauchen sie auch noch auf, sehe ich gerade. Hätte da gerne Ordnung drin.

    Webhosting 2000 SE


    Hi, ich bekomme es nicht hin richtig hin, meine Mail-Clients auf iPhone und Mac mit einer vor kurzem erstellen Emailadresse zu verknüpfen. Auf dem Mac funktionierte es nach Eingabe von Emailadresse, PW und Server sofort - allerdings bekomme ich gelegentlich folgende Meldung:


    "Online Status: Mail konnte zum Server mx2e24.netcup.net keine SSL-Verbindung über die Standardports herstellen. Vergewissere dich, dass dieser Server SSL unterstützt und deine Accounteinstellungen korrekt sind."


    Beim iPhone komme ich gar nicht erst soweit:


    "Der Mail-Server mx2e24.netcup.net reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."


    Derlei Probleme traten mit einer anderen Domain unter Windows und Linux (mit Thunderbird) nie auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich ggf. falsch machen?


    Danke!

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor einer Weile ein Paket mit drei Inklusivdomains gebucht. Dabei habe ich übersehen, dass ich bei der Bestellung noch gar keine weiteren Domains hätte aussuchen müssen. Zu der geplanten habe ich mir dann eben zwei andere ausgedacht, weil ich davon ausging, das sei nötig, um den Bestellprozess abzuschließen und später noch zu tauschen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich ärgere mich, dass ich jetzt zwei Domains auf den Inklusivplätzen habe, die ich nicht wirklich nutzen werde. Klar, mein Fehler, ich hätte mich da besser informieren müssen.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die beiden besagten Domains mit anderen zu tauschen bzw. von den Inklusivplätzen zu entfernen?


    Ich möchte vermutlich auf kurz oder lang in einen höheren Tarif wechseln - vielleicht in Zuge dessen?


    Danke und beste Grüße!

    Hi zusammen,


    meine Website schneidet im Page Speed Ranking und bei diversen SEO-Tests schon echt zufriedenstellend ab (immer so um die 85/100), aber eines wird mir immer angekreidet:

    Zitat

    Your server is not using expires header for your images.


    If you use the Apache web server, you can edit the configuration files to set the "expires" header for all image files. You can also use a ".htaccess" file to change the settings for each folder.

    Könnte mir da jemand mit helfen? Wo und wie gehe ich da genau vor?


    Tausend Dank!