Shopify mit Subdomain verbinden - Frage zu DNS-Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Shopify-Shop mit einer Subdomain verbinden. Auf meiner Domain supermann.de (Bspl.) liegt eine Wordpress-Website. Ich habe nun eine Subdomain shop.supermann.de erstellt. Diese wird nun auch (neben den anderen Domains auf meinem Hosting) in der Übersicht aufgeführt.


    Laut Shopify-Anleitung soll ich jetzt Folgendes tun:

    • Gib im Feld Host oder Alias die Subdomain ein, die du mit deinem Shopify-Shop verbinden möchtest.
    • Gib im Feld Typ oder Datensatztyp CNAME ein.
    • Der CNAME-Eintrag für deine Subdomain auf shops.myshopify.com verweisen. [SIC]

    Hier bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher und möchte nichts falsch machen. Verstehe ich das richtig, dass ich die Einträge in den DNS-Einstellungen von supermann.de (im CCP unter Domains -> supermann.de -> Reiter DNS) vornehmen muss? Für shop.supermann.de finde ich keine eigenen DNS-Optionen.


    Und wäre das so richtig oder muss beim Host lediglich "shop" rein?

    • Host: shop.supermann.de
    • Type: CNAME
    • Destination: shops.myshopify.com


    Vielen Dank!

  • Verstehe ich das richtig, dass ich die Einträge in den DNS-Einstellungen von supersocken.de (im CCP unter Domains -> supermann.de -> Reiter DNS) vornehmen muss?

    ...oder muss beim Host lediglich "shop" rein?

    Im Prinzip so.

    Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil du einmal supersocken und einmal supermann schreibst :/

    Und bei "Destination" muss dann konkret deine subdomain bei shopify rein und nicht nur "shops.myshopify.com"

  • Im Prinzip so.

    Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil du einmal supersocken und einmal supermann schreibst :/

    Und bei "Destination" muss dann konkret deine subdomain bei shopify rein und nicht nur "shops.myshopify.com"

    Ups, supersocken war nicht gewollt, ist editiert.


    Also wie folgt?

    • Host: shop
    • Type: CNAME
    • Destination: meinshopname.myshopify.com

    Vielen Dank für deine Hilfe!