Mailanbieter

  • Hallo,

    ich habe schon lange einen V-Server bei Netcup.

    Meine Mails habe ich zur Zeit bei Google Workspace.

    Aus Datenschutztechnischen Gründen möchte ich dort nicht bleiben.

    Die Webhosting Pakete bei Netcup Pakete bei Netcup habe ich ins Auge gefasst jedoch

    schreiben einige im Form dass der Spamschutz nicht optimal funktioniert.


    Outlook und Yahoo kommen auch aus Datenschutztechnischen Gründen nicht in Frage.

    Einen eigenen Mailserver zu betreiben scheint mir zu Aufwändig und das nötige wissen fehlt mir auch.


    Wer kennt Alternativen :?:

  • Ich bin vor ein paar Monaten von Google zu mailbox.org gewechselt und sehr zufrieden. Es lassen sich eigene Domains einbinden, was einen möglichen Umzug in der Zukunft wesentlich schmerzfreier gestalten kann. Die 3 EUR im Monat zahle ich gerne im Vergleich zu dem Aufwand und Ärger, den ein eigener Mailserver verursachen würde.

  • Wer kennt Alternativen

    Zum Mail Empfangen habe ich Server bei NC, zum Senden sonstwo und für ein paar schwere Fälle mit Relay über free accounts.

    Mails an Yahoo Empfänger kann ich datenschutzrechtlich ja auch über ein Yahoo Relay versenden.

    Aber ich mache die ganze Serversache auch als Hobby und zähle deshalb den Aufwand nicht so doll.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip