Spam Filter Vorschläge für vServer

  • Hallo.


    Möchte mir demnächst einen vServer zulegen von Netcup und wollte fragen, welche SpamFilter ihr so verwendet?

    Würde gerne DirectAdmin später nutzen...


    Die Standard Filter sind ja in der Regel nicht so gut und lassen viel durch. Da ich auf den vServer ca. 3-4 Kunden Accounts draufpacken möchte, die so grob am Tag jew. zw. 30-100 Emails in Summe empfangen/senden, bräuchte ich einen zuverlässigen Schutz, um den ich mich nicht großartig drum kümmern müsste.


    Habt ihr besondere Mail Gateways oder Anbieter wie SpamExperts in Verwendung oder könnt etwas empfehlen, was SPAM Mails gut filtert?


    Würde mich über Infos freuen.


    Besten Dank vorab!


    Grüße

  • Der Preis ist mit < 6 EUR pro Account auch in Ordnung.

    Du hast den Aufschlag des Wertes deiner Daten und Emailinhalte vergessen.

    Deshalb ist Google einer der teuersten Anbieter.

    Ah und den völligen Kontrollverlust über den Emfang an dich gericheter Mails.

  • Danke für eure Antworten. Da meine Kunden Ap*** Fans sind, würde diese Google Suite Lösung eh nicht in Frage kommen.


    Bis dato habe ich mich selbst mit dem Thema nicht so viel beschäftigt, da ich es bisher nicht brauchte. Leider ist das Thema Mail für die paar Kunden extrem wichtig und daher bedarf es einer einfachen Lösung, die auch funktioniert, ohne das ich dann damit den ganzen Tag beschäftigt bin.


    Bisher hatte ich die Kunden auf einem Shared Hosting bei einem anderen Anbieter. Dort hatte ich SpamExperts als Addon gebucht und das klappte auch einwandfrei. Leider werden dort verursacht durch andere Kunden wohl, alle paar Tage mal plötzlich für einen gew. Zeitraum eingehende Emails blockiert, so dass die Kunden meiner Kunden bei meinen Kunden urgieren, dass deren Email Postfach nicht funktioniert. Das ist eben der Grund warum ich zu einem vServer von Netcup wechseln möchte, dass ich alles selbst in der Hand habe, was am Server passiert. Nur dafür brauche ich noch eine vernünftige Lösung für das Email Problem :-/


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip