Vserver als TS + Homepage? Schlechte Erfahrung?

  • Hallo,
    ich beabsuchtige das Weihnachtsangebot zu buchen, und darauf 2-3 kleine Homepages zu betreiben sowie einen TS Server für unsere Gilde bzw CS "Clan"
    Bei wow werden es schonmal bis zu 40 Leuten.

    Wie ist eure allgemeine Erfahrung mit den Servern, und reicht die Leistung für mein vorhaben?
    LG Homwer

  • Hallo Homwer,


    ohne jetzt mal den Ressourcenverbrauch von TS zu kennen, würde ich mal sagen: Nein, der Kleine reicht nicht aus.
    Wenn die Homepages halbwegs gut besucht sind, dazu noch ein Mailserver und ggfs. SysCP zur Verwaltung darauf läuft, dann ist der Server vom RAM her schon ziemlich am Limit - da ist dann noch gar kein TS berücksichtigt.
    Es wäre bestimmt besser, besonders für die eigenen Nerven, direkt einen etwas größeren Server zu nehmen.


    Gruß koweto

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Der Silver überzeugt mich nicht so wirklich.
    Ich denke ich gebe dem WinterAngebot mal eine Chance.
    Die 30 Tage "testzeit" kann man ja auch mal benutzen wenn sie schon angeboten werden.
    Die Besucherzahlen halten sich (leider) sehr in grenzen. Ausserdem sprechen wir immernoch von einem WEB-Server, die waren früher auch nicht schneller.
    Ich bin sehr auf den Server gespannt, man liest ja viel gutes von NetCup

  • Der kleine Server ist nicht für Voice-Conference und dynamische Websites zu gebrauchen. Den kleinen sollte man sich zulegen, wenn man Cronjobs, kleine PHP-Scripts, eine statische Seite, einen kleinen oder Backup-NameServer oder sonst irgendetwas in der Richtung betreiben möchte.
    Für hochperformante Anwendungen sollte man bei den anderen Preisklassen nachsehen.
    Mit Matthis' "Silber" bist du wohl gut bedient, wobei ich mir vorstellen kann, dass der "Bronze" u.U. ausreicht.
    Kannst ja mal anfragen, ob du dir eventuell mal für 2 Tage den Bronze ansehen darfst und dann ggf. auf den Silber upgraden kannst ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Ausserdem sprechen wir immernoch von einem WEB-Server, die waren früher auch nicht schneller.


    Naja, bedenken muss man da aber noch, dass früher reine statische HTML-Websiten auf Anfrage geuploadet wurden.
    Heute werden die Seiten in mehreren Sprachen geschrieben, müssen vorher durchgerechnet werden, es muss ein Datenbankserver laufen und eine oder mehrere Abfragen erfolgen.


    Klar, wenn nicht viele Besucher kommen, reichen da kleine Ressourcen.
    Aber knapper als früher wird es bei Massenandrang schon.


    Zitat

    TS2 braucht fast kein RAM/CPU


    Jop, jedenfalls nicht, wenn der idlet. Ich habe nur keine Ahnung, wie es aussieht, wenn 40 Mann durcheinanderreden. Ob der dann nicht in die Knie gehen könnte...



    PS zum alten Post: Keine Ahnung, habe deine Antwort noch nicht gesehen. Sry für Überflüssiges...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;11263


    Klar, wenn nicht viele Besucher kommen, reichen da kleine Ressourcen.
    Aber knapper als früher wird es bei Massenandrang schon.


    Jop, jedenfalls nicht, wenn der idlet. Ich habe nur keine Ahnung, wie es aussieht, wenn 40 Mann durcheinanderreden. Ob der dann nicht in die Knie gehen könnte...



    Hi,


    hier mal eine kleine Statistik mit etwa 30 TS2 Usern im Schnitt. Dazu laufen dort diverse "Homepages", Foren und Wordpress....


    [Blockierte Grafik: http://screen.siedler3.net/pics/thumbs/thumb_4b39336267308.jpg]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip