error.log voller Broken pipe / mod_fcgid Fehlermeldungen

  • Hallo,


    seit einiger Zeit beobachten wir auf unserer Seite (relativ simples Burning Board) im Logfile zahlreiche Fehler, die sich aber nicht extensiv auf die Benutzbarkeit auszuwirken scheinen:

    Quote

    [Wed Nov 06 19:15:08.112713 2019] [fcgid:warn] [pid 3192] (32)Broken pipe: [client 2001:16b8:2b7d:5b00:7d3e:fcae:8376:dea:59690] mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function,

    Die Fehlermeldung ist, mal abgesehen vom client und dem referer, immer gleich. Leider habe ich von apache und mod_fcgid keine große Ahnung, so dass ich nicht weiß, an welcher Schraube man hier drehen könnte. Die ganze Sache läuft auf einem WebHosting Packet.


    Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, um diesen Fehler weg zu bekommen?


    Gruß,


    G.

  • Nabend GentledomIT,


    läuft das Burning Board auf einem Webhostingtarif oder auf einen vServer?

    Die ganze Sache läuft auf einem WebHosting Packet.

    Überlesen, sorry :sleeping:



    Also es kann sein das hier der Wert FcgidMaxRequestsPerProcess an sein Limit stößt. Du könntest Mal probieren folgendes in die .htaccess Datei einzufügen und schauen ob der Fehler weiterhin Auftritt:

    Code
    1. <IfModule mod_fcgid.c>
    2. FcgidMaxRequestsPerProcess 500
    3. </IfModule>
  • Also es kann sein das hier der Wert FcgidMaxRequestsPerProcess an sein Limit stößt. Du könntest Mal probieren folgendes in die .htaccess Datei einzufügen und schauen ob der Fehler weiterhin Auftritt:

    Code
    1. <IfModule mod_fcgid.c>
    2. FcgidMaxRequestsPerProcess 500
    3. </IfModule>

    Das führt dann zu einem 500er Fehler und es geht gar nix mehr. Laut error log ist das Problem wohl...


    Quote

    [Wed Nov 06 22:42:25.751585 2019] [core:alert] [pid 30812] [client 2a02:810d:2440:3524:64fe:439e:56d5:b163:45534] /var/www/vhosts/hosting-<censored>.netcup.net/httpdocs/.htaccess: FcgidMaxRequestsPerProcess not allowed here

  • Das führt dann zu einem 500er Fehler und es geht gar nix mehr. Laut error log ist das Problem wohl...

    Scheint als wärst du an die Grenzen des Webhostingtarifs gestoßen


    Andererseits scheint die Fehlermeldung nichts mit dem Server zu tun zu haben, sondern die Clients (oder bots?) beenden die Verbindung, bevor der Server antworten konnte. Zumindest behauptet das https://stackoverflow.com/a/48468294, bzw. ausführlicher hier:

    https://www.tablix.org/~avian/…n_ap_pass_brigade_failed/


    Edit: In einem Beitrag drunter auf Stackoverflow sind auch noch Optionen, die man ausprobieren kann. Ich glaube aber nicht, dass das bei einem Webhostingtarif geht.