TS Punkte

  • Hallo liebes IV Forum,
    ich besitze einen vServer worüber ein TS läuft.
    Der TS läuft auch über mySql, jetzt würde ich gerne machen, dass man pro Stunde die man auf dem TS verbringt ein Punkt bekommt.
    Weiss jemad ob es dafür ein Script gibt?

  • Hol dir einfach das Script eines Viewers und guck dort nach, wie die User-Liste abgeholt wird.
    Dann kannst du dir ein Cronjob schreiben, der jedem User einen Punkt gibt.


    Kinderleicht, man muss nur die nötigen Nerven haben, sich da durchzuwühlen...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich glaube dass dein Vorhaben recht komplex wird, da Teamspeak3 afaik nicht mitschreibt wie lange ein User online war, sondern sich nur merkt wer aktuell in welchem Channel ist.

  • Weder TS2 noch TS3 muss da mitschreiben.
    Wie ich schon sagte: Über den TCP-Query-Ports kann man mit PHP problemlos die aktuell auf dem Server befindlichen Nicks auslesen.
    Also schlicht alle 5min als Cronjob ausführen lassen und einen Zähler in einer mySQL-DB hochzählen lassen. Den Zählerwert durch 12 teilen und abrunden, fertig.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Teamspeak schreibt mit wie lange ein User auf einen Server eingelogt war.
    Besser gesagt er wertet das Log aus wann er sich angemeldet hat und wann er ihn verlassen hat.


    Du kannst Logfiles recht einfach mit Perl und regulären Ausdrücken analisieren und auswerten, diese Zeiten berechnen, den Namen ermitteln und dann einfach in eine Datenbank schreiben!


    Grüße. :)