Nextcloud max FileUpload

  • Hallo zusammen,

    ich nutze ein Webhostingpaket 8000 und würde gerne die maximale Uploadgröße für Nextcloud erhöhen. Hier geht es um Dateien, welche über den "File-Drop" hochgeladen werden d.h. Chunking ist hier leider keine Lösung. Gibt es eine Möglichkeit das maximale Datei Upload Limit zu erhöhen??


    Danke und Viele Grüße,

    Lucas

  • Dein Tarif sollte laut netcup Website ein Uploadlimit von 256MB haben. Ist es aktuell niedriger oder müssen bei Dir größere Dateien hochgeladen werden?


    Ansonsten bleibt wohl nur der Workaround, dass man Gastaccounts o.ä. für diese User anlegt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das heißt 256MB reicht nicht? Vielleicht kann man post_max_size und upload_max_filesize in einer .user.ini erhöhen. Glaube ich aber eher nicht und über 1GB geht sowieso nicht wegen memory_limit. Falls das nicht geht oder immer noch nicht reicht wirst du an einem Server nicht vorbeikommen, im Shared Hosting sind das schon sehr, sehr große Werte.

  • Dein Tarif sollte laut netcup Website ein Uploadlimit von 256MB haben. Ist es aktuell niedriger oder müssen bei Dir größere Dateien hochgeladen werden?


    Ansonsten bleibt wohl nur der Workaround, dass man Gastaccounts o.ä. für diese User anlegt.

    Hallo,

    erst einmal danke für Eure Antworten. Ich muss Dateien hochladen welche größer als 256 MB sind. Die Dateien haben eine maximale Größe von 2 GB.


    Viele Grüße,

    Lucas Orth

  • Ich hab mein Webhosting woanders, da sind größere Werte möglich. Wenn auch keine 2GB. Ich hab mir immer mit der Nextcloud App Flow Upload beholfen. Hat immer super funktioniert.

    Probiers mal.


    Alternativ kannst Du natürlich die Daten per FTP ins entsprechende Verzeichnis des NC Daten Ordners hochladen und mit occ files:scan --all eine neue Indizierung anstoßen.


    Bin jetzt aber gerade in den Endzügen einen eigenen Server aufzusetzen, damit fällt das weg.