SSH, OCC + Nextloud die x-te

  • Tarif: Webhosting 4000 SE



    Oh mein Gott, sry für den Thread. Beim Kopieren der Fehlermeldung hab ich den Syntax Error erst gesehen und die Config nochmals angeschaut, da war ein klitze kleiner Fehler drin. Aahhhhhhh, maaan wie lang ich da nun rummgemacht hab, köstlich :D:D



    Guten Abend,


    und erst mal Sorry für einen weiteren SSH, OCC und NextCloud Thread. Ich habe aber die ganzen anderen schon durchgearbeitet, versprochen.

    Entweder die Workarounds/Lösungen funktionieren nicht mehr (teilweise ja schon älter) oder ich bin unfähig. (Tendiere stark zu zweitem 8o)


    Bisher hatte ich immer OCC-Web verwendet, welches nun aber leider bei der neusten NC Version 20.x.x nicht mehr supported wird. Nach diesem Update habe ich nun einige Meldungen bzgl. fehlende Indexe, Konvertierung einiger Spalten in bigint usw, kennt man ja.
    Nun habe ich mit SSH bisher keinerlei Berührungspunkte gehabt, daher auch die Vermutung mit meiner Unfähigkeit (siehe oben).


    Auf jeden Fall hab ich schon versucht die config.php diesbezüglich nach den Anleitungen abzuändern:


    Code
    'datadirectory' => ((php_sapi_name() != 'cli') ? '/var/www/vhosts/hostingXXXX.xxxx.netcup.net' : '') . '/NextCloud/data',


    bzw eine zweite Config erstellt mit dem Namen data.config.php


    PHP
    <?php
    
    $CONFIG =
    [
        'datadirectory' => realpath(__dir__ . '/../data'),
    ];


    Beides brachte nicht den erwünschten Erfolg.

    Getestet hab ich die Geschichte dann erstmal so:


    SSH via Putty


    1. cd NextCloud (Dann befinde ich mich im Hauptverzeichnis meiner NC Installation, hab dafür eine Subdomain mit nc.xxx.de)

    2. siehe Code

    ohne /usr/local/php73/bin/



    Ich bitte um Nachsicht aber dennoch um Hilfe :)

    Und bitte bedenkt bei euren Überlegungen, was ich sonst noch marginales falsch gemacht haben könnte, vllt. kommt man der Sache dann auf die Spur.



    Merci im Voraus und einen schönen Abend,

    Denis


    Oh mein Gott, sry für den Thread. Beim Kopieren der Fehlermeldung hab ich den Syntax Error erst gesehen und die Config nochmals angeschaut, da war ein klitze kleiner Fehler drin. Aahhhhhhh, maaan wie lang ich da nun rummgemacht hab, köstlich :D:D

  • Ja das ist ja ein allgemein bekanntes Phänomen, dass man den Fehler 5 Sekunden nachdem man im NC Forum um Hilfe gebeten hat selber erkennt. Da muss irgendein übermenschliches Plugin im Forum laufen oder so :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ja das ist ja ein allgemein bekanntes Phänomen, dass man den Fehler 5 Sekunden nachdem man im NC Forum um Hilfe gebeten hat selber erkennt. Da muss irgendein übermenschliches Plugin im Forum laufen oder so

    Das unterschreibe ich blind :D

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE