Hallo,
um es kurz zu fassen: Ich habe keine Ideen mehr und der Support ist auch ratlos. Mit diesem habe ich schon viele Emails ausgetauscht und er half mir immer mal wieder die Mails aus der verklemmten INBOX in einen anderen Account / Ordner zu retten...
Okay, was ist das Problem?
Ich kann nicht mehr auf die INBOX von meinem Mail-Postfach zugreifen. Jedes mal, wenn ich es versuche bekomme ich einen Timeout. Dieser Fehler tritt allerdings immer nur bei einem einzigen Postfach auf - die anderen laden vollkommen normal und sind nutzbar! Probierte Clients waren bereits:
- Android (ASOP) Mail
- Thunderbird
- RainLoop
- Roundcube (Netcups eigener Client)
Irgendwelche Fehlermeldungen?
Ja. Wie bereits geschrieben bekomme ich immer einen Timeout, wenn ich auf die INBOX (andere Ordner sind normal!) zugreife. Glücklicherweise konnte ich heute morgen eine Fehlermeldung von Thunderbird ablichen, welche mehr Details hatte als sonst:
[Blockierte Grafik: https://download.simonmicro.de/tmp/netcup_forum_shot2.png]
Lösungsideen / Workarounds?
Nur, dass man alle Emails sichert, das Postfach neu erstellt und 1-2 Tage wartet, bis es erneut verklemmt.
Sonst noch was?
- Ich nutze den Dienst Cloudflare zwischen Netcup und dem Internet - die DNS-Einstellungen habe ich aber schon mehrmals zurückgesetzt und überprüft. Der Fehler liegt aber (denke ich) nicht dort, da die anderen Postfächer ja problemlos funktionieren (ebenso wie das betroffene, bis der Fehler erneut passiert).
- Evtl. ist eBay Kleinanzeigen schuld: So verschob ich heute morgen nebenbei ein paar Emails (von eBay Kleinanz.) aus meinem Posteingang via Handy in einen Unterordner - stellte fest, dass ich eine Mail zu schnell wegeräumt hatte und verschob sie via Thunderbird zurück in die INBOX. Hierauf verklemmte diese (oder erst hier bekam ich den Timeout eingeblendet). Wenn ich Thunderbird länger auflasse, schafft dieser gaaanz selten mal das Postfach abzurufen - hier liegen noch alle Emails im Zustand vor dem Verschieben drinnen.
- Dieses Problem besteht seit ungefähr seid dem "27.11.2018" und tritt immer mal wieder auf.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Der Support kann diesesn Fahler nicht nachstellen und hat es selbst als merkwürdig bezeichnet. Dieser soll aber angeblich in der Lage sein auf das Postfach zuzugreifen!
Danke,
Simon