Embetty Implimentierung für Webhosting Kunden

  • Hallo liebes Netcup Team und Forum,


    im letzten Jahr hat die c't Redaktion ein Open Source Tool namens Embetty auf Gitbut veröffentlicht, welches das Datenschutz freundliche Einbetten von Social Media Beiträgen auf der eigenen Webseite ermöglicht.

    Als Webhosting Kunde habe ich jedoch das Problem, dieses Tool selbst nicht einsetzen zu können, da es auf Webserver Ebene implementiert werden muss und entsprechende Services laufen müssen.


    Daher meine Anfrage an Netcup und sein Entwickler- und Administrationsteam, ob es möglich wäre zu prüfen, ob eine Implementierung und Bereitstellung von Embetty für alle Webhosting Kunden technisch möglich ist und ob man in Betracht zieht, dies zeitnah umzusetzen.

    Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre und ich denke, der ein oder andere Blog Betreiber pflichtet mir da bei.


    Hier einmal ein Link zum Github Projekt: https://github.com/heiseonline/embetty


    Danke Euch.


    Viele Grüße

    Sven

  • Daher meine Anfrage an Netcup und sein Entwickler- und Administrationsteam, ob es möglich wäre zu prüfen, ob eine Implementierung und Bereitstellung von Embetty für alle Webhosting Kunden technisch möglich ist

    Ich schätze das scheitert schon an den nötigen API Tokens auf Serverseite. Das wäre eine klassische Anwendung für einen Rootserver.


    Das Netcup Webhosting unterstützt kein Docker, oder?