Wordpress und Starter 128

  • Hallo,


    ich habe das Starter Paket 128 und reichlich freien Speicherplatz darauf zur Verfügung - bevor noch jemand frägt *g*.
    Ich würde gerne darauf mehrere Wordpress-Blogs betreiben. Allerdings habe ich auch nur eine Datenbank zur Verfügung.
    Erste Möglichkeit: Mehrere Wordpress-Installation auf meiner einen Datenbank. Diese Möglichkeit scheidet aus, da Mod Rewrite
    bei den Starter-Paketen ja nicht enthalten ist.
    Zweite Möglichkeit: Das ganze über Multi-Blog laufen lassen. Und genau das funktioniert leider auch nicht. Auf anderen Seiten
    heißt es, dass man für Multiblogging mind. 40 mb Memory benötigt. Das Starter 128-Paket hat ja nur 16 mb zugewießen.


    Also, ein Blog alleine funktioniert einwandfrei. Mehrere mag das Paket scheinbar nicht.
    Ich habe die von mir genannten Möglichkeiten auf einen anderen, größeren Webspace parallel getestet - ohne Fehler.


    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, mehrere Blogs auf meinem Starter 128-Paket zu betreiben? Liege ich in der Annahme
    richtig, dass mehrere Blogs auf diesem schlanken Paket gar nicht möglich sind? Vielleicht möchte mir ja mal ein gütiger Netcup-Mitarbeiter
    aushelfen.


    Danke für die Antworten


    web¹¹¬

  • Sag du's mir *g*
    Für zwei oder mehr WP-Installationen benötigt man Mod Rewrite lt. wordpress. Leider.

    Ob du mod_rewrite brauchst oder nicht, hat definitv nichts mit der Anzahl der Blogs zu tun, die du auf einem Space laufen hast!


    Lucan hat da vollkommen Recht mach dir 2 Verzeichnisse und benutz nen anderes Prefix dann sollte alles laufen!
    Natürlich darf das Verzeichniss für Blog2 nicht im Blog1 liegen ;)

  • Für zwei oder mehr WP-Installationen benötigt man Mod Rewrite lt. wordpress. Leider.


    Das bezieht sich normalerweise nur auf das Multisite Feature. Sprich: Eine Wordpress Installation für verschiedene Blogs ala wordpress.com :)


    Wenn du jedes einzeln installierst solltest du es nicht benötigen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)