Posts by Cosmo

    Hier der nächste Eintrag:


    Quote

    Jul 18 20:15:44 v220110450705271 postfix/smtpd[31333]: warning: database /etc/postfix/rbl_override.db is older than source file /etc/postfix/rbl_override
    Jul 18 20:15:44 v220110450705271 postfix/smtpd[31333]: connect from wcmx2.valvesoftware.com[72.165.61.135]
    Jul 18 20:15:46 v220110450705271 postfix/policyd-weight[17660]: weighted check: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 IN_IPv6_RBL=4.25 CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .steampowered. - helo: .wcmx2.valvesoftware. - helo-domain: .valvesoftware.) FROM/MX_MATCHES_NOT_HELO(DOMAIN)=2.062 CLIENT_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.75 CLIENT/24_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.75; <client=72.165.61.135> <helo=wcmx2.valvesoftware.com> <from=noreply@steampowered.com> <to=info@dj-cosmo.net>; rate: 11.312
    Jul 18 20:15:46 v220110450705271 postfix/policyd-weight[17660]: decided action=550 Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; please relay via your ISP (steampowered.com); <client=72.165.61.135> <helo=wcmx2.valvesoftware.com> <from=noreply@steampowered.com> <to=info@dj-cosmo.net>; delay: 1s
    Jul 18 20:15:46 v220110450705271 postfix/smtpd[31333]: NOQUEUE: reject: RCPT from wcmx2.valvesoftware.com[72.165.61.135]: 550 5.7.1 <info@dj-cosmo.net>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; please relay via your ISP (steampowered.com); from=<noreply@steampowered.com> to=<info@dj-cosmo.net> proto=ESMTP helo=<wcmx2.valvesoftware.com>
    Jul 18 20:15:47 v220110450705271 postfix/smtpd[31333]: disconnect from wcmx2.valvesoftware.com[72.165.61.135]

    Falls es weiterhilft hier mal die main.cf:

    iwas muss da warsch raus aber ich bin ehrlich gesagt überfragt. smtpd_helo_required stand auf yes das habe ich schonmal auf no gesetzt.

    Oh ne das sollte eig auch nicht da mit rein^^


    Das war mein Versuch den Fehler zu beheben aber ohne erfolg. Inzwischen steht er wieder auf dem wie es vorher war und diese Meldung erscheint nicht!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ständig wenn mir jemand eMails schickt unterschiedlich von wo. Sowohl von gmx als auch von steam oder iwas, DIE MAILS KOMMEN NICHT AN!


    Ich habe schon einiges gesucht aber bin nicht wirklich vorran gekommen. Im Mail Log bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wonach ich da gucken muss..
    Hier mal ein paar Dinge die ich damit in Zusammenhang bringen konnte oder denke sie können dazu gehören:


    Mail Return beim Senden einer Mail an eine Mail-Adresse von meinem Server:

    Ein paar Einträge der mail.log

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Moment echt nicht weiter komme und das Problem dringend lösen muss :(


    Vielen Dank schonmal!

    Fehler beseitigt, mit ispCP Kundensupport.


    Mit Lenny geht es nicht php zu updaten^^ Also klar gibt es die dotdeb Pakete, aber ispCP kann seine Dateien nicht neu updaten, da Dotdeb ja mehr oder weniger testsource ist.


    Habe jetzt aber trotzdem neuinstalliert auf Sequeeze. Aber Dotdeb ist bei Sequeeze nicht notwendig gibt es auch in den Debian Sources. ;)


    Danke noch mal


    Gruß
    Cosmo

    Hast du schonmal nen Reboot gemacht?


    Vielleicht ist einfach nur der Deamon abgestürzt, der den apache ja neustarten sollte.


    Als Tipp:
    IspCp läuft wesendlich besser, wenn du es manuell installierst und nicht im Image.
    Desweiteren hast du im Image die alte Version von ispCP.

    Sag du's mir *g*
    Für zwei oder mehr WP-Installationen benötigt man Mod Rewrite lt. wordpress. Leider.

    Ob du mod_rewrite brauchst oder nicht, hat definitv nichts mit der Anzahl der Blogs zu tun, die du auf einem Space laufen hast!


    Lucan hat da vollkommen Recht mach dir 2 Verzeichnisse und benutz nen anderes Prefix dann sollte alles laufen!
    Natürlich darf das Verzeichniss für Blog2 nicht im Blog1 liegen ;)

    Generell sollte eigentlich jeder halbwegs anständige Server die vorraussetzungen erfüllen.
    Bei Shoutcast sollte der Server allerdings nicht unter 4GB RAM liegen. (flex RAM nicht berücksichtigt)


    Speicherplatz ist für den Server ansich egal, nur wenn man eine Playlist laufen lassen möchte sollte man daran denken die Tracks brauchen Speicherplatz ;)


    Zu Shoutcast:
    Je nach dem wie und in welcher Größe das ganze mal "enden" soll, würde ich zu Icecast tendieren.

    Bitbucket bietet auch Git und ist sogar für private Projekte kostenlos (wenn ich auf dem Laufenden bin). ;)

    Ja ist es!


    Zu github:
    Mein git ist um einiges schneller als wenn ich es bei github hosten würde. Man hat einfach eine viel bessere Anbindung und hat per SSH Tunnel noch weit aus schönere möglichkeiten zum Entwickeln ;)

    Ich habe apache schon gefühlte 100 mal restartet,reloaded etc.


    Das was ich nicht verstehe ist ich habe das ganze gestern mit dem gleichen Verfahren schon mal auf nem anderen Server gemacht und da habe ich überhaupt keine Fehler...


    Mir scheint, als würden iwelche Rechte nicht mehr stimmen aber wo...

    Hallo,


    ich habe ein Problem nach dem Update der php und mysql Version.
    Das Problem ist bei mir aber nur bei einem Server aufgetreten, bei einem anderen war alles okay.


    Folgenden Fehler bekomme ich wenn ich auf den IspCP Admin Zugreifen möchte:

    Quote

    Warning: require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 90



    Folgender Fehler kommt bei phpmyadmin:

    Quote

    Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly.


    Folgender Fehler bei "php -v"



    Hier einfach mal die Seiten dazu:


    http://admin.dj-cosmo.net || IspCP Admin
    http://admin.dj-cosmo.net/pma/ || phpmyadmin
    http://ultimate-esport.de || Ebenfalls voll von Fehlern
    http://dzcp.dj-cosmo.net || gleiche System wie ultimate-esport.de allerdings ohne Fehler!



    Server Infos:


    Debian Lenny 64bit
    Apache2
    wenn noch infos fehlen liefer ich die gerne!


    Vielen Dank schonmal!