Wie installiere ich Rainloop auf meiner Webseite?

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich will auf meiner Webseite Zugriff auf meine Mails haben, deshalb will ich Rainloop installieren. Ich habe den Webhosting Bestprice Classic.

    Die Subdomain habe ich bereits erstellt, und ich scheitere an dieser Anleitung: https://markus-blog.de/index.p…mail-as-service-in-plesk/

    Ich habe es geschafft, nur diesen Absatz verstehe ich nicht:

    "If you are on shred Hosting and do not have the right to adjust directives, you have to create a .htaccess-file in data-directory with ftp or file-manager.
    The content should be..."


    Kann mir da jemand helfen? Wo soll ich diese Datei erstellen und wie nennen? Ist das eine html datei? Soll ich sie in den Ordner der Subdomain erstellen? Sorry, bin noch Anfänger.

  • Wo soll ich diese Datei erstellen

    im data Verzeichnis.


    und wie nennen?

    du nennst sie wie angegeben: .htaccess (ja, mit Punkt am Anfang). Es handelt sich hierbei letztendlich um eine normale txt-Datei mit besonderem Namen, damit der Apache-Server sie beachtet.

    Sorry, bin noch Anfänger.

    Kein Problem, aber wieso dann nicht schlicht eine Weiterleitung von webmail.deinedomain.tld o.ä. zu webmail01.netcup.net? Keep it simple.


    Gruß

  • Weil webmail01.netcup.net nicht mobil freundlich ist. Also ist das data Verzeichnis nicht im subdomain Verzeichnis?

  • Weil webmail01.netcup.net nicht mobil freundlich ist. Also ist das data Verzeichnis nicht im subdomain Verzeichnis?

    Oki, das responsive Design ist wirklich ein nachvollziehbarer Grund.


    Edit: hier stand Müll. Also: Du kannst die htaccess-Datei nach der Installationsroutine im data-Ordner erstellen. Davor existiert der Data-Ordner ja gar nicht. Oder legst ihn händisch an, sofern die Installationsroutine damit klarkommt.

  • Oki, das responsive Design ist wirklich ein nachvollziehbarer Grund.