Gute Nachricht: Ich kann eine Verbindung zu dem Server aufbauen.
Mailserver gestört? - Webmail und Outlook Versand/Empfang funktioniert nicht
- AndreEinfach
- Erledigt
-
-
So sieht die Meldung aus.
-
Ein letztes mal schreibe ich das noch, dann ist es mir zu doof: Ohne weitere Informationen wird dir keiner helfen können. Glaskugeln liefert Amazon nicht im Sparabo.
-
So sieht die Meldung aus.
Was hast du denn als Ports und Verschlüsselung bei IMAP und SMTP eingestellt?
Das findest du in Thunderbird unter den Konten-Einstellungen bei dem jeweiligen Konto.
-
Ich hatte den Server auch schon mal Angepingt, aber über mailprog geht es nicht.
Ich bin auch nicht so der Profi in Sachen PC Sorry.
-
Ich hatte den Server auch schon mal Angepingt, aber über mailprog geht es nicht.
Ich bin auch nicht so der Profi in Sachen PC Sorry.
Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ein Ping (ICMP) ist auch etwas anderes, als eine TCP Verbindung.
Ich nehme stark an, dass du die falschen Ports und Verschlüsselungseinstellungen nutzt. Daher die bitte - zeig uns mal deine IMAP und SMTP Einstellungen aus den Konten-Einstellungen in Thunderbird.
-
-
Also so sieht das aus mit den Ports, hatte aber auch schon andere versucht.
-
Und SMTP so
-
Also so sieht das aus mit den Ports, hatte aber auch schon andere versucht.
Das sieht schonmal gut aus.
Wie schauen die Einstellungen für SMTP aus? ("Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten...")
-
Und SMTP so
Ahh.
Da ist die Verschlüsselung scheinbar falsch eingestellt. Stell das mal bitte auf STARTTLS um und wähle "Passwort, normal".
Dann nochmal testen.
-
Diese Meldung kommt dann wenn ich Nachrichten Manuel abrufe
-
Jetzt kommt die Meldung Zeitüberschreitung mit dem Server
-
Diese Meldung kommt dann wenn ich Nachrichten Manuel abrufe
Wtf... die Meldung habe ich auch noch nie gesehen.
Also so spontan aus dem ff kann ich jetzt auch nicht sagen, woran es liegt.
Wenn du möchtest, kannst du mir mal eine PN (Konversation) schreiben und ich schaue mir das ganze mal per TeamViewer an. Da ist bestimmt noch irgendwo was falsch im Thunderbird eingestellt... Ferndiagnose ist halt immer schwierig.
-
Schuß ins blaue: Telekom Router der den Mailserver blockiert? Per default sperren Telekom Router alle Mailserver die sie nicht kennen.
-
Wir haben keinen Telekom Router wir haben eine FritzBox 7590
-
Ja ich weiß ist nicht einfach per Ferndiagnose, konnte ja sein das einen was auf Anhieb auffällt oder auch so ein Problem hat oder hatte.
-
Ja ich weiß ist nicht einfach per Ferndiagnose, konnte ja sein das einen was auf Anhieb auffällt oder auch so ein Problem hat oder hatte.
Im Zweifel kannst du ja nochmal das hier:
https://www.netcup-wiki.de/wiki/Mozilla_Thunderbird
Schritt für Schritt durchgehen.
Ansonsten, wenn noch andere Fragen sind, versuchen wir gerne zu helfen. Soweit wir können.
-
Also mit den selben Einstellungen komme ich an meine Mail dran, sowohl senden als auch empfangen funktioniert. Bei SMTP eben entsprechend die richtige Verbindungssicherheit (STARTTLS und Port 587 funktioniert bei mir) und verschlüsseltes Passwort einstellen. Allerdings eben Server mx2f8f.netcup.net
Kann also durchaus eine Störung des Servers sein, im Zweifelsfall mal ein Support-Ticket eröffnen.
-
@whoami0501 habe ich schon einige male gemacht. Trotzdem vielen Dank
@tab Habe ich auch schon gemacht vor ca. 3 Wochen aber hat sich niemand gemeldet.