E-Mails kommen nicht an

  • Hallo,


    ich habe in Froxlor eine E-Mail eingerichtet.


    E-Mail-Adresse:
    info@DOMAIN.de
    Konto:
    Nein [Konto anlegen]
    Catchall:
    Nein [Umschalten]
    Weiterleitungen (1):
    WEITERLEITUNG@gmail.com [löschen]
    Weiterleitung hinzufügen
    Zurück zur Übersicht


    Das Problem ist, das bisher keine E-Mails ankommen. Habe aus gmail web interface und aus Thunderbird an info@DOMAIN.de geschrieben, aber diese kommen nicht an.


    Wie kann ich den Grund für das Problem raus finden ?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Wie kann ich den Grund für das Problem raus finden ?

    Logge dich mal in Froxlor ein als Admin und schau mal ob die Cronjobs durchgelaufen sind (auf der Startseite). Wenn nicht, wird es wohl daran liegen. Wenn doch schau mal in die Mail-Logs, ob die Mail Bis zum Server gekommen ist und was dann damit passiert ist.


  • Wo finde ich die Speziellen Logs ? Direkt auf dem Server ?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe am 23.11.2013 12:00 Uhr eine Testmail gesendet.


    <[weiterleitung]@gmail.com> = Meine E-Mail an die weiter geleitet werden sollte
    <info@[an_webseite]> = Webseite eben.


    Das ist der Log dazu:

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Hallo Dragon,


    was sind die Interessanten stellen ?


    Nein, das ist ja das Problem, wenn ich eine E-Mail an <info@[an_webseite]> kommt keine E-Mail bei <[weiterleitung]@gmail.com> an. :(



    // Nachtrag:
    Komisch, habe von einem anderen Mail Konto gesendet: Jetzt ist die E-Mail angekommen.


    Ich nutze mit gmail auch ein gmx konto. Vom gmx Konto als Absender über googlemail habe ich eine Mail an <info@[an_webseite]> gesendet. Angekommen ist sie bei der Weiterleitung aber nicht, evt. ein gmail Problem.


    Danke für die Hilfe ! Jetzt gehts.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Naja hatte von meinem web.de Konto gesendet. Da gmx.de und web.de beide zu 1und1 bzw. united internet gehören gehe ich davon aus, das hier eig. gar kein so großer Unterschied bestehen sollte.


    Ich werde mich aber mal mit den Links belesen. Danke !


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .