Domain auf eine zweite IP des Server laufen lassen

  • was steht in der vhost conf...das ist erstmal wichtig

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Wenn in /var/kunden/webs (bzw. /var/customers/webs) nichts erstellt wird, solltest du überprüfen ob Syscp die Cronjobs korrekt ausführt. Falls nicht zeig einmal was in deiner /etc/cron.d/syscp steht.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • [PHP]#
    # Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
    #
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #
    # Regular cron jobs for the syscp package
    #
    */5 * * * * root /usr/bin/php -q /var/www/syscp/scripts/cronscript.php
    [/PHP]

  • Wenn du die neueste Syscp Version verwendest muss dort folgendes drinnen stehen, das muss man immer händisch updaten:


    Die Leerzeile am Ende bitte nicht vergessen! Danach Cron neustarten: /etc/init.d/cron restart



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • hab ich gemacht mit leerzeichen.
    /var/customers/webs/xxx/ wurde erstellt :)


    aber!
    ich kann mein server nicht mehr übern browser erreichen.
    über winscp und putty komm ich noch druff

  • Zitat von LoOni3r;7591

    ich kann mein server nicht mehr übern browser erreichen.


    Definiere das einmal genauer. Läuft der Apache? Was sagen die Logs?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmmm, was steht denn aktuell in deiner /etc/apache2/sites-available/99_syscp.... ?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Steht doch da was los ist.

    • Den Ordner /var/kunden/webs/subdomain/ gibts nicht
    • Den Hostnamen IP2 gibt es nicht.


    Mach mal am besten einen Screenshot von der SysCP Konfiguration und Poste mal wieder die apache.conf bzw die 99_*.conf der vHosts. Eine default.conf gibt es glaube ich auch. Kann ich aber nicht genau sagen. Habe ja kein SysCP.


    Im Zweifelsfall musste mal abwarten, bis ein SysCP User vorbei schaut.

  • wenn die einstellungen im syscp schon nicht stimmen dann schreibt er dir blödsinn in die vhosts conf...und dann startet dein indianer nicht.


    also beschäftige dich erstmal in aller ruhe mit syscp.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • wies da aussieht "/etc/apache2/sites-available/99_syscp.... ?" steht auf der ersten seite dieses Theards. IP2 hab ich wieder die richtige IP hingeschrieben also von daher ist eig. alles richtig eine config hab ich jetzt net gefunden von syscp

  • Zitat von sim4000;7610

    Steht doch da was los ist.

    • Den Ordner /var/kunden/webs/subdomain/ gibts nicht


    Hat sim4000 doch schon geschrieben ;)
    Dann lege den fehlenden Ordner doch einmal händisch an und setze die richtigen Berechtigungen...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • so hab server aus wut platt gemacht *löl*
    naja egal also..
    Ich habe jetzt gleich das aktuellste syscp drauf,
    alle IP´s darauf eingerichtet, einen kunden angelegt und die /etc/cron.d/syscp so gemacht wie ihr mir schon gepostet habt.
    Danach die .net Domain angelegt in /var/customers/webs/xxx wurde auch mein ordner angelegt. Die Domain habe ich auf meine zweite IP laufen lassen jedoch habe ich immer noch das problem das meine zweite IP stendig auf die Haupt IP umspringt und nicht in /var/customers/webs/xxx geht.


    *ROFL*


    nu versteh ich echt nix mehr.
    Mein Apache Server ist Plötzlich off gegangen.
    Als ich ich ihn wieder Starten wollte kahm dies hier:


    vxxxxxx:~# /etc/init.d/apache2 start
    Starting web server (apache2)...apache2: Could not reliably determine the server 's fully qualified domain name, using vxxxxxx.yourvserver.net for ServerName
    failed!


    eine Mail vom Root habe ich nicht bekommen.
    Hab mal den error log im anhang drinne hoffe euch sagt das was..
    Anhang:
    http://www.file-upload.net/download-1948472/error.log.html

  • hallo LoOni3r,

    brauchst du syscp?
    wenn nicht schmeiß es runter und konfigurier dein system manuel (.conf).

    Irgend etwas scheint falsch eingestellt zu sein.
    syscp überschreibt deine einstellung nutzloserweise.

  • @ chitypo
    eig. schon muss später ziemlich viele subdomains anlegen deswegen soll auch meine .net Domain nicht auf meine standart IP laufen..


    bekomme nun den fehler..
    Starting web server (apache2)... failed!
    keine root mail und im log wird auch nichts erstellt..


    lemmy du hatte ja den link gepostet das geht auch alles nur mit dem starten funtzt das net muss ich mich mit dem problem ebenfalls an den support wenden? dachte dieses board wäre schon der support..
    danke nochma lemmy für den link


  • Also ich habe aktuell bei Netcup 3 Domains, mit insgesamt 39 Subdomains - alles per Hand konfiguriert (unter Lighttpd). Wenn man einmal eine Config fertig hat, nurnoch C&P und anpassen - fertig. Geht für mich deutlich komfortabler als mit SysCP - und schneller :)

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;7746

    Also ich habe aktuell bei Netcup 3 Domains, mit insgesamt 39 Subdomains - alles per Hand konfiguriert (unter Lighttpd). Wenn man einmal eine Config fertig hat, nurnoch C&P und anpassen - fertig. Geht für mich deutlich komfortabler als mit SysCP - und schneller :)


    Wollte noch anmerken, dass man diese Config auch schön aufteilen kann... ich habe für die 3 Domains je eine eigene Configdatei, das macht es sehr übersichtlich. Bin gerade dabei das nochmal zu vereinfachen, so dass auch "Kunden" dies sehr einfach nutzen können indem sie nur 2 Angaben machen müssen: Ihr Unterverzeichnis und ihre gewünschte Subdomain.