.de Domain Transfer

  • Hallo, ich habe bei meinem alten Anbieter (qloc.de) meinen Auth Code angefordert und die Domain über das CCP mit ebendiesem Code transferiert.

    Das ist jetzt 1 1/2 Tage her und die Domain ist im zugehörigen Webhosting 8000 immer noch nicht nutzbar.


    Also im CCP kann ich die Domain auswählen, allerdings wird mir dann nicht wie bei anderen die Plesk Buttons angezeigt, also zB Dateimanager oder Mail.


    In anderen Forenbeiträgen heißt es ja eigentlich, dass .de Domains sofort transferiert werden. Kann es sein, dass hier ein Fehler unterlaufen ist?


    Viele Grüße

    Niklas

  • Da scheint momentan einiges schief zu laufen mit der Domainregistrierung bzw -transfer. Oder halt vor 1-2 Tagen, vielleicht ist es jetzt ja schon repariert. Jedenfalls, wenn das nach Tagen noch nicht geht, dann hängt da irgendwo was und der Support muss das dann richten. Sicher ein guter Anreiz, das Problem mal nachhaltig zu beheben ;). Es tritt ja leider immer wieder mal auf, frustriert dann Kunden und macht dem Support Arbeit.

  • Hi, das ist bei einem Bekannten von mir auch so.

    Domain wurde am WE umgezogen, seitdem hängt das und wir können aktuell nichts machen.


    Mail an den Support ging schon raus und wurde intern innerhalb nichtmal 5 Minuten an die Fachabteilung weitergeleitet. Das war heute Mittag, seitdem noch keine weitere Rückinfo dazu.


    Ich hoffe, das dauert nicht mehr all zu lange, bis das Problem behoben wird.