Mehrere eMail Adressen

  • Ich habe mehrere eMail Adressen. Da ich einen Mac habe würde ich meine Mails gerne vom Programm Mail abholen lassen. Ich schreibe auch manchmal eine Mail mit dieser und dann auch mal wieder mit einer anderen Mailadress. Also mal Geschäftlich mal privat. Wie kann ich das machen ? Ich habe nur ein Benutzernamen und ein Kennwort für alle meine eMailadressen. Oder verstehe ich da was falsch? :confused:


    Gruß Robert

  • Du hast ein Webspace Paket mit nur einem POP3 Account richtig?
    Dann kannst du zwar mehrere Adressen einrichten, hast aber eben nur diesen einen POP3 Account.


    Sprich, du empfängst über den POP3 Login alle Mails der Mailadressen die mit diesem POP3 Account verknüpft sind.


    Senden kannst du (via SMTP) soweit ich weiss, mit jeder Adresse, einfach ein entsprechendes SMTP Konto anlegen in deinem Client.


    Wie das in deinem speziellen Client geht, kann dir dann wohl nur ein Mac User sagen ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Paket "Profi 500". Da steht 50 POP3 Postfächer, aber nichts von POP3 Accounts. Da weiß ich nicht wie viel ich das habe. Das mit dem Versand der Emails über verschiedene Adressen, genau das geht eben nicht. Ich muß meinen Account doch bei einem Progrogramm einstellen. Zum Beispiel Outlook oder auch Mail oder andere. Ich brauche den Server-Namen,Benutzernamen und das Kennwort. Und da habe ich ja nur jeweils eins. Ich habe auch zwei Domains die dann auch verschiedene Email-Adressen haben sollten. Ich hoffe du verstehst mein Problem.


    Gruß Robert

  • Also.
    Ich hab das glaub ich genauso laufen wie du das willst. Allerdings mit Outlook. Also kann ich es dir auch nur bei Outlook erklären.


    1. 50 Postfächer = 50 Accounts


    2. An meinem Beispiel. Ich hab 4 Domains (A,B,C,D). Jede Domain hat eine "Info@" Adresse.


    3. Im Confixx erstell ich ein POP3 Konto.


    4. Im Confixx unter "EMail Adressen" erstelle ich die 4 Adressen info@a.de, info@b.de, info@c.de und info@d.de.


    5. Beim erstellen gibst du immer an "an Postfach leiten" (oder so ähnlich) und wählst das eben erstellte pop3 Konto aus.


    Jetzt kannst du schonmal mit den 4 Adressen Mails empfangen.


    Im Outlook legst du jetzt für alle 4 Adressen jetzt ein Konto an.
    Jeweils als Benutzer den Benutzer des Postfaches das du angelegt hast.
    Wichtig ist das du unter Mailadresse jeweils die richtige eingibts, also info@a.de, info@b.de, ....


    Jetzt im Outlook (bei mir Outlook 2007) unter "Extras --> Senden und Empfangen --> Übermittlungseinstellungen --> Senden - Empfangen - Gruppen definieren". Dort gibt es eine Gruppe "Alle Konten". Dort dann auf bearbeiten. Jetzt solltest du links alle 4 Konten sehen. Bei einem Konto setzt du die Haken "Nachrichten senden" und "Nachrichten empfangen".
    Bei den anderen 3 setzt du nur den Haken "Nachrichten senden".


    Jetzt kannst du dir mal an alle 4 Adressen eine Mail schicken.
    Diese sollten alle ankommen. Wenn du jetzt eine Mail schreibst sollte unter dem Sendenknopf ein weiterer Knopf "Konto" sein. Wenn du da drauf klickst kannst du das Konto bzw. die Mailadresse auswählen über die gesendet wird.


    Fertig.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

  • Genau das will ich. Das hatte ich auch bevor ich mit meinem Account umgezogen bin auch gehabt. Ich habe jetzt für jede Adresse ein Postfach angelegt und dann die Passwörter der Postfächer nochmal geändert. Diese dann beim Mailprogramm angelegt. Ich habe mir dann eine Mail an alle Adressen geschickt und keine ist im Programm angekommen. Ich habe dann im Webmail geschaut und da sind dann alle da. Dann kann es doch nur an den Zugangsdaten liegen.
    Nochmal, Server-Name ist der mai.MeineHomepagename.de
    Benutzername ist das Postfach das ich bei Confixx angelegt habe
    Passwort ist das, das ich dann umgeändert habe.
    Das ist doch so richtig oder?


    Gruß Robert

  • Was vestehst du unter "Postfach".


    Musste mich beim Confixx auch umgewöhnen da es "Postfächer" und "E-Mailadressen" gibt.
    Ich habe ein Postfach und 4 Adressen. Nicht 4 Postfächer.


    Das hatte mich anfangs auch verwirrt.


    Mit welchem Programm machst du das ganze jetzt ? Outlook oder "Mail".
    Ich kenne "Mail" garnicht, daher kann ich dir nur die Einstellungen im Outlook posten.


    Dort ist es so.


    Name: Dein Name
    EMail: Die Adresse die du angelegt hast


    Server: mail.deinedomain.tld


    Benutzer: Das pop3 Postfach das du anglegt hast
    Passwort: Das Passwort das vergeben wurde.


    Und zum schluss noch "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"

  • Hallo,


    Zitat von Airbob;1515

    Ich habe dann im Webmail geschaut


    um die Mails von den 4 Adressen zu lesen mußtest Du dafür das Webmail einmal nutzen und da waren sie alle zusammen, oder mußtest Du Dich beim Webmail viermal mit unterschiedlichen Daten einloggen?

    Zitat


    Server-Name ist der mai.MeineHomepagename.de

    mail - aber vermutlich Tippfehler hier im Forum?

    Zitat


    Benutzername ist das Postfach das ich bei Confixx angelegt habe

    webXXXp1 für das erste Postfach, bei weiteren webXXXp2 usw.

    Zitat


    Passwort ist das, das ich dann umgeändert habe.

    Wenn die Zugangsdaten nicht (zusammen)passen bekommst Du von Deinem Mailprogramm eine Fehlermeldung. Mach einfach mal bewußt einen Tippfehler bei der Domain und danach (aber nicht gleichzeitig) beim Passwort um zu sehen wie das Mailprogramm reagiert.