Beiträge von charli

    Hallo,


    hat der betroffene Vserver ein Rescuesystem? Dann schau mal in die Logs, was er genau anmeckert, prüfe die SSH-Konfiguration und spiele neue Keys ein (die kannst Du auch auf einem anderen Vserver erzeugen). Falls es ausschließlich um Login-Keys geht dann stelle über das Rescue auf Passwort-Login um.

    Hallo,


    den oberen Eintrag kannst Du löschen, der ist falsch. Das /html darf nicht dazugeschrieben werden.


    Die index.php muß chmod 644 haben, das Verzeichnis blog muß chmod 755 haben.


    Wenn das stimmt würde ich eine index.html erstellen, hochladen (chmod 644) und aufrufen (mit index.html in der URL).

    Hallo,

    Zitat von wadriller;1549


    Zitat von dieser Seite:

    Zitat

    Wenn nicht, wird der Empfang abgelehnt und die Verbindung mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung abgebaut.

    Bei dieser (korrekten) Lösung wird eben gerade keine Mail an den Absender geschickt, sondern die Verbindung mit einer aussagkräftigen Fehlermeldung abgebrochen: der sendende Mailserver bekommt einen Fehlercode und Fehlertext.


    Läßt sich auch auf einem Vserver realisieren, erfordert entsprechende Konfiguration des MTA, Confixx sollte sich nicht daran stören, ich glaube aber nicht, daß Confixx dabei unterstützt.

    Hallo,


    Zitat von Airbob;1515

    Ich habe dann im Webmail geschaut


    um die Mails von den 4 Adressen zu lesen mußtest Du dafür das Webmail einmal nutzen und da waren sie alle zusammen, oder mußtest Du Dich beim Webmail viermal mit unterschiedlichen Daten einloggen?

    Zitat


    Server-Name ist der mai.MeineHomepagename.de

    mail - aber vermutlich Tippfehler hier im Forum?

    Zitat


    Benutzername ist das Postfach das ich bei Confixx angelegt habe

    webXXXp1 für das erste Postfach, bei weiteren webXXXp2 usw.

    Zitat


    Passwort ist das, das ich dann umgeändert habe.

    Wenn die Zugangsdaten nicht (zusammen)passen bekommst Du von Deinem Mailprogramm eine Fehlermeldung. Mach einfach mal bewußt einen Tippfehler bei der Domain und danach (aber nicht gleichzeitig) beim Passwort um zu sehen wie das Mailprogramm reagiert.

    Hallo,

    Zitat von Trusty;1401

    per ftp so auf den server einloggen zu können, dass ich in das root-verzeichnis kommen


    das geht so nicht und ist aus Sicherheitsgründen auch gut so.


    Zitat


    um überhaupt die mysql und php versionen hochladen zu können

    Die mußt Du nicht in das Rootverzeichnis hochladen. :confused:


    Mitr FTP hochladen und verschieben oder mit wget direkt aus dem Internet holen oder - sinnvollste Lösung - über die Paketverwaltung einer Dustribution installieren. Ansonsten SCP verwenden, damit kannst Du auch in's Rootverzeichnis hochladen.


    Für PHP4 gibt's bald keine Sicherheitsupdates mehr, Du kannst Dir also die Mühe sparen es zu istallieren.


    Und bitte dicke Bücher kaufen. :)