Beiträge von Airbob

    Super, es funktioniert!
    Ich habe den Fehler mit "1" anstatt */1 gemacht.
    Nur jetzt bekomme ich jede Minunte eine E-Mail von meinem Server. Was kann ich dagegen tun?

    Ich habe den Crontab so eingestellt, das er jede Minute abgerufen werden soll. Er wird jetzt zwar abgerufen, aber nur einmal in der Stunde. Ich bekomme folgende Mail vom Server geschickt:


    --2013-03-11 18:01:01-- http://www.meine-seite/swm/crons.php


    Auflösen des Hostnamen www.meine -seite.de... 46.38.230.11
    Verbindungsaufbau zu www.meine-seitet.de|46.38.230.11|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: nicht spezifiziert [text/html]
    In »/dev/null« speichern.


    0K 388K=0s


    2013-03-11 18:01:01 (388 KB/s) - »/dev/null« gespeichert [2]


    Wie der Crontab eingestellt ist, habe ich in dem Bildschirmfoto hinterlegt.

    Ich habe ein PHP Script, das ein Crontab ausführen soll.



    http://www.meine-Seite.de/crons.php



    Wenn ich es in einen Browser eingebe und enter drücke, wird es ausgeführt. Wenn ich in der Confixx einen Crontab erstelle, passiert nichts.
    Hier mein Crontab:
    wget http://www.meine-Seite.de/crons.php -O /dev/null



    Brauche ich irgendwelche Rechte vom Server/Hoster? Ich probiere da schon länger rum.
    Wie lange dauert es, bis Conifxx den Crontab annimmt?
    Ich habe in der Confixx eingestellt, das das Scriot jede Minute ausgeführt werden soll.
    Ist vielleicht der Befehl falsch?
    Wie kann ich das testen, ob mein Server überhauot Crontabs ausführt?
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Simsmaster


    Erlichgesagt habe ich keine Ahnung was du mir da schreibst :confused:
    Gibst da eine Webseite oder ein Wiki wo ich das ein bisschen nachlesen kann? Oder wie würde der Gesamte Befehl in der Confixx aussehen?


    Gruß

    Ich habe von den Shop für Google Products eine URL bekommen, die endet so:
    /gm_product_export_cron.php?token=(hier steht der Code)
    Das währe doch eine PHP Datei. Aber wie mache ich das? Und wie weis diese Datei, das sie bei Google was machen soll?

    Gruß Airbob

    Hallo


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Ich habe noch nie einen Crontab programmiert. Ich möchte gerne in Confixx einen Crontab anlegen, der meine Artikel aus einem Gambio-Shop in Google Products listet. Wie mache ich das?


    2. Ich hab schon ein Google Products Konto. Eine Joomla Installation mit Virtue Mart und der Componente RedMystics, die meine Produkte aus der Joomla Installation automatisch in mein Google Productskonto einfügt. Brauche ich jetzt für die Gambio Produkte noch ein extra Google Product Konto?


    Danke schon mal für die Hilfe :)


    Gruß

    Ich habe folgende Mail bekommen:


    Spam detection software, running on the system "s95.netcup.net", has
    identified this incoming email as possible spam. The original message
    has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
    similar future email. If you have any questions, see
    the administrator of that system for details.


    Content preview: Spam detection software, running on the system
    "s95.netcup.net", has identified this incoming email as possible spam.
    The original message has been attached to this so you can view it (if it
    isn't spam) or label similar future email. If you have any questions,
    see the administrator of that system for details. [...]


    Content analysis details: (7.3 points, 5.0 required)


    pts rule name description
    ---- ---------------------- --------------------------------------------------
    0.0 UNPARSEABLE_RELAY Informational: message has unparseable relay lines
    2.1 DISGUISE_PORN_MUNDANE BODY: Attempts to disguise mundane words used
    in porn
    1.3 WEIRD_QUOTING BODY: Weird repeated double-quotation marks
    1.5 HTTP_CTRL_CHARS_HOST URI: Uses control sequences inside a URL
    hostname
    1.1 HTML_BADTAG_90_100 BODY: HTML message is 90% to 100% bad tags
    0.2 HTML_ATTR_UNIQUE BODY: HTML appears to have random attributes in
    tags
    0.3 HTML_BACKHAIR_8 BODY: HTML tags used to obfuscate words
    1.7 HTML_OBFUSCATE_70_80 BODY: Message is 70% to 80% HTML obfuscation
    -2.3 BAYES_00 BODY: Bayesian spam probability is 0 to 1%
    [score: 0.0000]
    0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
    1.4 HTML_10_20 BODY: Message is 10% to 20% HTML
    0.0 UPPERCASE_25_50 message body is 25-50% uppercase


    The original message was not completely plain text, and may be unsafe to
    open with some email clients; in particular, it may contain a virus,
    or confirm that your address can receive spam. If you wish to view
    it, it may be safer to save it to a file and open it with an editor.


    Was soll das jetzt genau heissen? Ich habe eine Bestellung von einer vertraulichen Adresse bekommen. Netcup hat diese als ****SPAM**** deklariert. Wie kann ich diese Mail anschauen? Die war mit einem Exel Anhang.


    Herzliche Grüsse
    Robert

    Bietet netcup meherere Pandels an? Ich habe das confixx Professional zugewiesen bekommen. Kann das das auch? Ich kann Subdomains zuweisen. Habe aber Probleme das Joomla in verschiedene Ordner vom Softwarecenter aus zu installieren. Geht das mit dem anderen Panel?

    Erkläre das mal mit dem "managed Server mit einem Panel" . Ich habe bei netcup nichts von einem Panel gelesen. Was ist das? Ich habe auch keine Ahnung was für eine Paket ich da brauche. Ich glaube ich fange einfach mal mit mehreren auf einer Datenbank an. Kann ich diese dann wieder auseinanderwurschteln? Die Datenbank mit verschiedenen Prefix meine ich.

    Das hat mir netcup geschrieben:


    wenn Sie entsprechende Prefixe setzen können Sie so viele Joomlainstallationen
    tätigen wie Sie Speicherplatz haben.


    Eine weitere Datenbank können Sie für 0,70 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat
    hinzubuchen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.


    Ich glaube 8,40 € pro Teilnehmer mehr und ich kann auch den Überblick behalten.:D
    Was meint ihr? Ich habe mit Datenbanken noch keine Erfahrung.:confused:

    Wie ich das von euren Antworten entnehmen kann, ist es besser für mein Vorhaben nicht mehrere Joomlapakete auf einer Datenbank zu hinterlegen, oder? Das mit netcup finde ich eine gute Idee!

    Die Schulung soll so ca. 1 Jahr dauern. Ist das dann ein Problem? Das ich im vServer Forum gepostet habe liegt daran, das ich nicht genau weis was der vServer ist. :D
    Ist es besser das ich hierfür einen vServer nehme?

    Hallo


    Ich möchte eine Onlineschulung im Internetmarketing durchführen. Jeder Teilnehmer soll eine Subdomain mit zum Beispiel einem Joomlapaket bekommen. Wie kann ich das machen?
    Ich habe 3 Datenbanken. Brauche ich für jede Subdomain mit Joomlapaket eine extra Datenbank?
    Ich weiß ich kann den Präfix ändern, aber ist das dann noch übersichtlich auf der Datenbank?
    Wieviele Joomlapakete kann ich auf einer Datenbank installieren?
    Danke schon mal im voraus!