Ich bekomme unter Plesk 12.5 / Debian 8.x die folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Let's Encrypt ein Zertifikat erstellen möchte:
Code
Fehler: Fehler bei der Installation des SSL-Zertifikats von Let's Encrypt: Failed letsencrypt execution: Saving debug log to /opt/psa/var/modules/letsencrypt/logs/letsencrypt.log
Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
Obtaining a new certificate
Performing the following challenges:
http-01 challenge for skinmedics.reviderm-skinmedics-rheinbach.de
Starting new HTTPS connection (1): 127.0.0.1
Cleaning up challenges
An unexpected error occurred:
ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='127.0.0.1', port=8443): Max retries exceeded with url: /enterprise/control/agent.php (Caused by NewConnectionError('<requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x7f6aa6e6d390>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Connection refused',))
Please see the logfiles in /opt/psa/var/modules/letsencrypt/logs for more details.
Irgendwie weiß ich aktuell keinen Lösungsansatz. Es geht mir zuerst einmal darum zu verstehen in welche Richtung das Problem geht. Vielleicht hattet Ihr dies auch schon einmal.
Wenn ich allerdings manuell ein Zertifikat mit certbot für den Mailserver erstellen, dann erhalte ich dieses ohne Probleme.
Grüße