OpenVPN Access Server brauche hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe einen vServer hier und dazu diese Anleitung
    OpenVPN Access Server – netcup Wiki


    Leider funktioniert es bei mri nicht so wie gewünscht :(
    Die Ersten beiden Schritte habe ich (glaube ich) durchgeführt.
    1: ssh root@("Servername").yourvserver.net
    2:passwd openvpn
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob der zweite Schriftt geklappt hat aber ich glaueb schon.


    Jetzt muss ich laut Anleitung den per eMail bekommenen Open VPN Admin Link öffnen.
    Den Link habe ich auch bekommen aber wenn ich Ihn anklicke kommt jedesmal die meldung vom Browser das die Seite nicht gefunden wurde :(



    Kann mir jemand Helfen?

  • danke für die schnelle Antwort


    Ich habe das Image erneut Installiert, leider ist da aber etwas schief gegangen weil es nicht zu ende installiert wurde.
    Hab es vor ca. 1 Stunde Installiert und es ist bis jetzt nicht fertig
    Wenn ich mich neu in das VCP (Webinterface9 Einloge kommt die Meldung.


    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • reinstall


    Und ich kann nix machen.
    Wenn ich das Image noch einmal Installieren will kommt die Meldung
    "Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits andere Aktionen auf dem vServer ausgeführt werden."

  • Guten Tag,



    Ihr vServer ist aktuell gestartet. Probleme kann ich keine feststellen.


    Sollten dennoch Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte, mit Verweis auf diesen Beitrag, an den Support.



    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Windows 7 kann meines Wissens nur PPTP als VPN, nicht OpenVPN. Windows 8.1 unterstützt zwar weitere VPN-Protokolle, aber auch kein OpenVPN.

    achso ok danke
    also ich möchte unbedingt verhindern das man ohne VPN in das Internet geht


    könnte man es den so machen das man den "normalen" Netzwerkadapter den irrgendwie von der Geschwindigkeit drosselt sodass man dann automatisch auf den VPN geht weil man ja merkt das man langsam surft


    Ich hab halt bedänken das man einfach mal vergisst den VPN einzuschalten und man surft dan ohne