Posts by Olikun

    Hallo liebe Leute,


    ich bin schon Kunde und wollte mir eine Access Web App erstellen.

    Dazu benötigt man nach meinen Recherchen einen Sharepoint.


    Sharepoint 2016 scheint es ja kostenlos zu geben.


    Ist es möglich das Sharepoint auf einem normalen Webhosting Paket zu Installieren? Ich erhalte beim download immer eine 3 GB große .img Datei




    Viele Grüße


    Olikun

    Hallo liebe Leute,


    ich suche gerade eine Möglichkeit für einen Spam Filter.


    In meiner ehemaligen Arbeitstelle haben wir unsere eMails über Outlook abgerufen, aber die Spam Mails kommen gar nicht so weit. Wenn eine Spam Mail kommt wird sie vorher abgefangen und man bekommt dann einen Report dass eine Spam eMail eingegangen ist, kennt ihr sowas?


    Alternative frage: Was nutzt ihr für Spamfilter?

    Hallo liebe Leute,


    ich hatte vor 5 Jahren mal einen vServer hier bei netcup auf dem ein OpenVPN Image Installiert war.


    Ziel war es damals immer mit der selben IP Adresse in das Internet zu gehen und das hat auch super geklappt... vor 5 Jahren eben...

    Ich konnte dann ganz bequem über OpenVPN (für Windows) den VPN auswählen und fertig.


    Ich weiß jetzt aber nicht mehr zu 100% ob das wirklich ein vServer war oder ein Root-Server?



    Damals hatte ich ein paar Einrichtungsprobleme und hatte einen Forum-Eintrag geschrieben.

    https://forum.netcup.de/admini…ight=vpn%2Broot#post65934


    In dem Schreibe ich von vServer


    Aber in der Anleitung die ich da Verlinkt hatte

    https://www.netcup-wiki.de/wik…rn_.C3.BCber_das_Terminal


    Steht ganz oben "root Server"



    Weiß jemand ob das mit den günstigen vServern (VPS) auch funktioniert.

    https://www.netcup.de/vserver/vps.php


    und wenn ja ob der günstige für 2,69€ da ausreicht?

    Hallo Leute,


    ich habe einen Hostingpaket hier bei netcup und müsste jetzt mein Memory Limit erhöhen, laut HostingPaket-Beschreibung kann ich bis zu 512 mb haben.

    Ich wusste mal wie es geht aber kann mich irgendwie nicht mehr erinnern, kann mir bitte kurz jemand helfen? :/


    Also Frage 1: Wie und wo setz ich das Memory Limit hoch


    und Frage 2: Wenn ich dann weiß wie es geht, muss ich das Memory Limit für meiner Subdomains einzeln erhöhen oder wird das automatisch mit gemacht?



    mfg.

    Olikun

    leider kann ich eure fragen nicht beantworte, da ich mich dazu zu wenig auskenne :huh:
    Das CCP finde ich natürlich problemlos und auch die DNS Einstellungen hab ich gefunden.


    vielleicht hilft euch das Bild. Ich hab ein paar Zeilen unkenntlich gemacht weil ich nicht weiß was ich zeigen kann und was nicht :D



    An den DNS Einstellung war ich gar nicht dran. Hab einfach nur die Subdomain erstellt und mehr nicht.


    Den Eintrag der Subdomain hab ich mit Pfeilen markiert. Die Subdomain heißt mail.XXX.de

    Files

    • 6.PNG

      (52.38 kB, downloaded 22 times, last: )

    Hallo liebe Leute,


    ich probiere gerade etwas mit Subdomains herum und bin auf ein kleines hindernis gestoßen.
    Eine Subdomain habe ich erfolgreich angelegt. Habe auch schon Daten per FTP in das Verzeichnis kopiert was für die Subdomain automatisch angelegt wurde.


    Das Problem ist jetzt dass, wenn ich die Subdomain im Browser (Chrome) eingebe, keine Seite aufgerufen wird sondern nur die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar" kommt (siehe Bild)


    Wenn ich im "webhostingcontrolpanel" auf "Vorschau" klicke, wird die Seite richtig in der Vorschau angezeigt, aber wenn ich dann auf "Öffnen" oder eben die Adresse der Subdomain ins Browserfenster eingebe, dann wird die Seite nicht gefunden.



    Hat jemand einen Tipp für mich?




    Viele Grüße

    Files

    • 5.PNG

      (14.51 kB, downloaded 15 times, last: )

    Windows 7 kann meines Wissens nur PPTP als VPN, nicht OpenVPN. Windows 8.1 unterstützt zwar weitere VPN-Protokolle, aber auch kein OpenVPN.

    achso ok danke
    also ich möchte unbedingt verhindern das man ohne VPN in das Internet geht


    könnte man es den so machen das man den "normalen" Netzwerkadapter den irrgendwie von der Geschwindigkeit drosselt sodass man dann automatisch auf den VPN geht weil man ja merkt das man langsam surft


    Ich hab halt bedänken das man einfach mal vergisst den VPN einzuschalten und man surft dan ohne

    danke für die schnelle Antwort


    Ich habe das Image erneut Installiert, leider ist da aber etwas schief gegangen weil es nicht zu ende installiert wurde.
    Hab es vor ca. 1 Stunde Installiert und es ist bis jetzt nicht fertig
    Wenn ich mich neu in das VCP (Webinterface9 Einloge kommt die Meldung.


    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • reinstall


    Und ich kann nix machen.
    Wenn ich das Image noch einmal Installieren will kommt die Meldung
    "Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits andere Aktionen auf dem vServer ausgeführt werden."

    Hallo Leute,


    ich habe einen vServer hier und dazu diese Anleitung
    OpenVPN Access Server – netcup Wiki


    Leider funktioniert es bei mri nicht so wie gewünscht :(
    Die Ersten beiden Schritte habe ich (glaube ich) durchgeführt.
    1: ssh root@("Servername").yourvserver.net
    2:passwd openvpn
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob der zweite Schriftt geklappt hat aber ich glaueb schon.


    Jetzt muss ich laut Anleitung den per eMail bekommenen Open VPN Admin Link öffnen.
    Den Link habe ich auch bekommen aber wenn ich Ihn anklicke kommt jedesmal die meldung vom Browser das die Seite nicht gefunden wurde :(



    Kann mir jemand Helfen?