Login über SSH nicht möglich (ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer)

  • Ich kann seit letzte Nacht per SSH nicht mehr auf meinen server. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Habe den server neugestartet, openssh-server gepurged und neu installiert, meine /etc/hosts.allow aund hosts.deny entleert, uvm.


    Wenn ich versuche mich per ssh -vvv eizuloggen, kriege ich folgendes:



    und wenn ich vorher über VNC tcpdump -vn port 22 ausführe (blau ist der Server):
    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6816983/download/tcpdump.png]


    Ich weiß echt nicht mehr weiter....

  • Kann eine kaputte sshd Config sein, wenn es ein KVM Server ist, log dich mal per VNC ein und paste mal hier die komplette sshd_config.

    Es müsste eigentlich die standard sshd_config Datei sein, die mit einer Neuinstalltion des Paketes mitkommt.


  • Naja, ich habe einfach aufgegeben. Brauchte den Server, kann über VNC nicht arbeiten und es war keine Lösung in Sicht. Habe meine Daten gespeichert und das Betriebssystem neu aufgespielt. Trotzdem danke.

  • Rofl...


    Wenn es schon sein muss hätte auch eine Reinstallation von SSH inklusive Konfigurations-Purge gereicht...


    Im OP steht doch, dass ich das schon getan hatte und es trotzdem nicht funktionierte.


    Nutzloser (und falscher) Post in einem praktisch beendetem Thema...

  • Nutzloser (und falscher) Post in einem praktisch beendetem Thema...

    Solch einen Ton anzuschlagen, nur weil jemand der helfen wollte etwas überlesen hat ist genauso nutzlos (und falsch). Freu dich wenn du mal wieder Hilfe benötigst und keiner mehr Lust dazu hat.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Wer sich zu schade ist die ersten zwei Sätze des OP zu lesen und dann mit so einem herabwürdigenden "Rofl..." ankommt, braucht sich nicht wundern, wenn man arg reagiert. Dass du ihn verteidigst finde ich ganz gut, seinen Post als netten Hilfsversuch darzustellen finde ich jedoch eher albern.