Netcup Webhosting Domain an VServer "weiterleiten"

  • Hallo,


    heute komme ich mit folgender Frage.

    Ich habe einen Webhosting 2000 Tarif bei Netcup und dort auch alle 3 Domains registriert, die alle drei auf aktive Websites zeigen.

    Nun habe ich für eine weitere Installation einen VServer hinzugebucht. Dort läuft auch alles super, nur würde ich den Dienst jetzt schöner ereichbar machen, indem ich eine Subdomain auf die IP Adresse "leite". Ich habe gesehen, wie viele das mit einem Umweg über das CCP gemacht haben, aber ich würde das viel lieber per DNS machen, wie ich es auf meinem privaten VServer mit Domain auch gemacht habe. Dort habe ich einfach bei dem A Record und AAAA Record meine IP eingetragen.


    Jetzt meine Frage:


    Da von dem Webhosting Tarif ja schon einige DNS Einträge voreingestellt sind, ist miene Frage, ob ich einfach eine Zeile in den DNS Einträgen hinzufügen kann, die NUR die gewünschte Subdomain betrifft und diese dann wie gewohnt an meine Server IP weiterleitet.


    Viele Grüße

    Florian

  • Da von dem Webhosting Tarif ja schon einige DNS Einträge voreingestellt sind, ist miene Frage, ob ich einfach eine Zeile in den DNS Einträgen hinzufügen kann, die NUR die gewünschte Subdomain betrifft und diese dann wie gewohnt an meine Server IP weiterleitet.


    Ja funktioniert. Du kannst bei deinen DNS Einstellungen eintragen was du willst. Nur nichts kaputt spielen :)

  • Klar, das kannst du so machen. Einfach vorne als Host den Namen der Subdomain eintragen anstatt @. Aber nur den Namen der Subdomain, also nicht "deinesubdomain.example.com", sondern nur "deinesubdomain".