Storage optimization - finished with an error

  • Hallo Leute,


    wollte an dieser Stelle einmal um Rat fragen. Aufgrund von einigen Backupjobs sind wir leider ans Limit der HDD Kapazität gekommen.

    => Diese wurden nun auf einen externen FTP Server ausgelagert somit ist wieder ausreichend Speicher vorhanden.


    Nun wollte ich gerne ein Snapshot des Servers über das SCP erstellen, allerdings bekam ich hier nur die Meldung, dass eine Speicheroptimierung notwendig sei.

    => Sobald ich diese durchführe, haben wird diese laut log mit " Storage optimization finished with an error" abgebrochen.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Gruß Mario

  • Ich würde den Logauszug direkt an den Support weiterleiten. Nur dieser wird im Zweifelsfall ein Problem mit dem Host ausschließen und entsprechende Hinweise/Hilfestellung geben können.

    EDIT: Da mir diese Fehlermeldung selbst noch nicht untergekommen ist, wäre ggf. ein kurzes Feedback hier nett, falls das Problem nicht auf der Hostseite lag.

  • Aufgrund von einigen Backupjobs sind wir leider ans Limit der HDD Kapazität gekommen.

    Ich würde darauf tippen, das die Optimierung nicht funktioniert, weil deine Platte vom System noch als Voll erkannt wird, oder nicht genügend Platz frei ist. Dann kann das nicht funktionieren.
    Wenn Du für deinen Storage SCSI eingestellt hast, könnte es helfen einfach einen Trim-Durchlauf zu machen und danach einen neuen Optimierungs-Versuch zu starten.