Meine Domain mit dem vServer verknüpfen

  • All diese Dinge die du hier fragst lassen sich doch ganz einfach durch ein wenig Google und ausprobieren lösen.


    Wenn ich schon lese was deine Argumentation bzgl. SSH-Pubkey ist, verdrehts mir den Magen.


    Wäre es nicht sinnvoller ein Webhosting Paket zu buchen?

    ---Offtopic

    Da musste ich mal wieder schmunzeln...


    Naja wir können ja den Thread dann schließen wenn Stackoverflow kuhler ist! Er wird eh nicht auf uns hören, bezüglich des Webhostings, bis er mit seinen Server auf die Nase fällt. Ich hab eigentlich kein Interesse mehr an dem Thread, aber ja... man sieht das Ergebnis.


    ---Beitrag
    Wenn wir schon Schwachsinn erwähnen würde ich dir raten, mich mal darüber zu informieren, wie man so einen SSH-Server konfigurieren kann. SSH-Key ist absoluter 0815 Security shit und wenn du da schon von der Komfortzone träumst (Naja gut wenn man halt keinen Plan hat.) das du dich bequem von überall aus verbinden willst. Lass es bleiben!

  • Ich habe es nun mal etwas mehr durchgelesen.

    Webhosting will er ja nicht, weil dort hat man ja nicht soviele Ressourcen bzw. es ist shared.


    Aber dann sage ich dir: Wenn deine Anwendung so groß ist, sie also viele benutzen, dann solltest du auf Sicherheit und gute Konfiguration achten.
    Und das ist dir nun nach 3 Seiten Thread nicht gelungen.



    Ich mein's ja nur gut mit dir, aber bitte...

  • Das würde ich Mal gutes Feedback nennen :).

    Beim Webserver geht es mir weniger um die Resourcen (nur eines der Argumente), sondern mehr um die Kontrolle. Ich kann meinen Apache so wie ich es will jederzeit erweitern oder umkonfigurieren. Diese Freiheit bietet mir kein Webhosting Vertrag.

    Das Problem mit der Sicherheit und der damit in Hand gehenden Verantwortung haben mich jetzt dazu gebracht mich erstmal ein wenig zuruckzulehnen und alles in Ruhe zu konfigurieren.

    Danke für alle Hilfe bisher, Community,

    - v.homic

  • Das würde ich Mal gutes Feedback nennen :).

    Beim Webserver geht es mir weniger um die Resourcen (nur eines der Argumente), sondern mehr um die Kontrolle. Ich kann meinen Apache so wie ich es will jederzeit erweitern oder umkonfigurieren. Diese Freiheit bietet mir kein Webhosting Vertrag.

    Das Problem mit der Sicherheit und der damit in Hand gehenden Verantwortung haben mich jetzt dazu gebracht mich erstmal ein wenig zuruckzulehnen und alles in Ruhe zu konfigurieren.

    Danke für alle Hilfe bisher, Community,

    - v.homic

    Keiner hier will dir was böses oder dich bevormunden, wir geben einfach nur Tipps.


    Das du bei einem eigenen Server natürlich mehr Freiheiten hast ist klar, das bedeutet zwangsläufig aber auch du bist für alles selbst verantwortlich.


    Gruß

    Marcel