RS 4000 Sporadische Verbindungsabbrüche

  • Guten Tag,


    ich bin noch nicht solange Kunde bei netcup und kenne mich nicht soo gut mit der Administration eines Servers aus.

    Nun zum Thema:
    Seitdem das Routing Problem vorhanden war, welches von seitens netcup behoben wurde, habe ich immer und immer wieder das Problem das der Server von 10 Sekunden bis hin zu 2 Minuten nicht erreichbar ist. Leider weiß ich nicht was ich dagegen machen kann. Vielleicht stellt sich jemand zur Verfügung einem Anfänger in diesem Bereich zu helfen :/

    Vorab schon einmal Danke für die Hilfe.


    LG

    Sparki

  • Hallo Sparki,


    ich gehe davon aus, dass du es ganz simpel mit deinem Internetanschluss testest. Kannst du dies auch über andere Internetanschlüsse feststellen?

    Wie testest du vor allem, dass "da" etwas nicht geht? Kannst du dich nicht mehr per SSH, ähnliches anmelden oder erreichst du eine spezielle Anwendung auf dem Server nicht mehr?


    Ich würde das Problem nicht direkt mit dem Routingproblem in Verbindung bringen. Sollte tatsächlich wieder ein solches auftreten, würden sich hier bestimmt mehrere Kunden melden.


    Deine Beschreibung kann aber auch daher kommen, dass der Server bereits ausgestaltet ist und du deswegen Schwierigkeiten hast. Hast du die Auslastung einmal überprüft?

  • Ich hatte solche Probleme auch ab und zu in der Vergangenheit und die Ursache war jeweils eine zu hohe Auslastung des Hostsystems. Das Problem wurde seitens des Supports durch Migration meines Servers oder einiger andere Instanzen auf ein anderen Host gelöst.


    Wenn Du die Punkte von twiddern beachtet, die Ursache aber noch nicht gefunden hast, solltest Du den Server ins Rettungssystem booten und ein MTR vom Server aus und zum Server in einem Zeitraum, in dem das Problem auftritt, anfertigen, und Dich an den Support wenden.


    Diesbezüglich hilfreich: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Fehleranalyse_im_Netzwerk

  • Das Problem ist wie folgt erkennbar:
    Ts3 Server, Ark, Server, Minecraft Server und Soudnboard sind für die Zeit nicht erreichbar oder haben enorm starte laggs.
    Dies betrifft nicht nur mich, sondern alle Spieler.


    Einen MTR von meinen Rechner zum Server habe ich bereits gemacht, welcher aber nicht so genau ist, da die Probleme ja sehr sehr kurz sind und ich den MTR dann den ganzen Tag lang laufen lassen muss, aber ich werde diesbezüglich nochmal einen MTR durchführen.

  • Nachdem du MTR installiert hast führe in deiner Shell den folgenden Befehl aus mtr HOSTNAME .


    Oder wie Sherlock Holmes schon sagte:

    Zitat

    Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. ;)

  • Ich hatte solche Probleme auch ab und zu in der Vergangenheit und die Ursache war jeweils eine zu hohe Auslastung des Hostsystems. Das Problem wurde seitens des Supports durch Migration meines Servers oder einiger andere Instanzen auf ein anderen Host gelöst.

    Ich hatte diese Probleme in letzter Zeit auch (https://forum.netcup.de/netcup-intern/ausf%C3%A4lle-von-netcup-diensten/9780-netzwerkprobleme/) und mir wurde auch eine Migration auf Verdacht auf ein anderes Hostsystem angeboten.

  • leider kenne ich mich nicht aus, daher habe ich wo oben bereits erwähnt wurde, einen MTR von meinem PC zum Server gemacht,



    Hecke29 Bislang wurde ich vom Support immer abgewiesen

  • Ich habe lange versucht während der Server Probleme einen MTR zu machen:



    Ich weiß ich habe Internet Probleme, aber die sorgen sicher nicht für den Ausfall am Server, auch bin ich kein Profi, daher kann ich nciht viel mit einem MTR Test anfangen. Die Server Probleme betreffen nicht nur mich, sondern alle die den Server nutzen, Teamspeak, Ark, Minecraft usw.


    Hat einer Ahnung vom MTR Test und kann mir sagen was genau nicht in Ordnung ist, oder ob alles gut ist?


    lg