Domains weiterleiten

  • Hallo,
    wie kann ich meine De domains die beim Vserver-Gold dabei waren auf einen externen webspace weiterleiten ich will das machen weil ich den vserver für gameserver nutzen will mit apache usw wird das zu viel.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Das stand in einem anderen Thread schon einmal: 5€
    Alle Angaben aber ohne Gewähr, der Support kann es dir verbindlich sagen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von koweto;7073

    Nur mal rein interessenhalber, bei internen nicht? Sprich, wenn man mehrere IPs auf einem vServer hat und mehrere Domains auf die IPs verteilen möchte.


    Wenn die Domains / Webspace von netcup.de verwaltet werden kostet dies nichts.


    Beispiel : Du hast hier Webspace und die Domains, solltest Du aber die Domains für Webspace z.B. bei Funpic verwenden wollen kostet dies auch etwas - bei Webspace von deinem eigenen Server kostet dies nichts. Grund hierfür sind die A-Record Einträge welche in den Nameservern von Netcup geändert werden müssen. Daher benutze ich auch einen externen Domainhandler (NameCheap.com) für alle .com .org .net Domains welche nicht von Netcup verwaltet werden - bei deutschen Domainnamen setze ich voll und ganz auf die Kompetenz von Netcup.


    Es ist Wochenende - ich habe gute Laune :)

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .