Nameserver bei einem anderen Anbieter eintragen / einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich sehe hier ist eine sehr aktive Community und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Ich bin ganz neu bei diesem Thema und muss noch viel lernen.


    Ich habe mich für einen VPS bei netcup entschieden und möchte nun die Domain mit dem Server verbinden. Die Domain ist bei WebGo.


    Folgendes habe ich schon gemacht:

    hostnamectl set-hostname http://www.meinedomain.de

    etc/resolv.conf abgefragt und versucht diesen Namerserver bei WebGo einzutragen jedoch ist dies nicht möglich und die Seite ist nicht erreichbar "You don't have permission to access / on this server."


    Installiert ist CentOs 7 minimal


    Was mache ich falsch?


    Vielen Lieben Dank!

  • Hallo, was genau ist dein Ziel? Die Domain auf deinen Server zu lenken, um darauf laufende Dienste zu erreichen (Websites, Mails, etc.)? Oder willst du den VPS als Nameserver zur Verwaltung deiner DNS Zone nutzen?

    Hallo Oliver,


    ich möchte die Domain auf den Server lenken ja. WP habe ich schon auf dem Server installiert jedoch ist dies aktuel nur über die Server-IP nutzbar. Dies soll geändert werden in die Domain.

  • Hallo,


    im A Record habe ich schon die IP des Servers eingetragen jedoch funktioniert dies immer noch nicht. Als Primärer und Sekundärer Nameserver habe ich dort noch Standard von WebGo weil er dies nicht akzeptiert:

    nameserver 46.38.225.230

    nameserver 46.38.252.230