Problem beim DNS bzw SRV-Record konfigurieren

  • Und zwar folgendes Problem:


    Ich will meinen Minecraft Server und TeamSpeak über minecraftcitizens.de erreichen habe verschiedenste einträge probiert und immer 2-3 Tage gewartet jedoch meistens ohne erfolg, manchmal waren die beiden Server unter der gewünschten adresse erreichbar jedoch nach 1-2 weiteren Tagen funktionierte es dann garnicht mehr, bin beim DNS Konfigurieren noch relativ unerfahren und Frage die Community hier um Rat wie ich das ganze zum laufen bringen kann, Danke im vorraus!


    TS und MC Server liegen beide auf meinem Root Server

    94.16.120.216 ist die adresse des Root

    46.38.249.174 adresse des Webspace


    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/34668952/Unbenannt.png]

  • Hi, das Problem ist, du hast 2 A Records für deine Zone! Einmal leitet es auf deinen Server, einmal auf den Webspace. Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Webspace auch die Website minecraftcitizens.de betreibst. Dann würde ich für deinen TS und den MC Server eine Subdomain erstellen, mit A Record auf die Server IP (das @ beim A Record mit der Server IP also einfach durch ts, mc oder wie du willst ersetzen). Die SRV Records erhalten dann diese Subdomain als Ziel.

  • Funktioniert das bei dir? Habe ebenfalls einen SRV Record für MC erstellt, aber MC ignoriert diesen und will trotzdem auf dem Standardport connecten.

    Code
    1. _minecraft._tcp.test.<domain1>.de. 86400 IN SRV 0 5 25555 brocken.<domain2>.de.
    2. brocken.<domain2>.de. 86397 IN A 185.244.194.13

    Ich versuche über test.<domain1>.de zu connecten.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de